Schlaue Füchse Version 2

Kurzgedicht zum Thema Wirklichkeit

von  franky

*

Ob ich Hunger hab, bin matt,
mich erhebe und bin satt, 
ist dem Umstand zuzuschreiben,
wie viel Stunden mir noch bleiben. 
Ist es Schach oder bald schon matt!

Füchse sich die Pfoten reiben,
eifrig einen Knoten treiben,
zwischen Ende und Beginn,
hoffen auf den Hauptgewinn.
Wo da nur die Zahlen bleiben.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.07.13)
So richtig schlau scheinen mir die Füchse nicht zu sein. Sie arbeiten und warten dabei auf den Zufall. So werden sie auf jeden Fall jammern, dass ihnen zu wenige Stunden geblieben sind. Hätten sie mal auf die Wurst gesetzt. Die hat zwar keinen Anfang, aber gleich zwei Enden, auf die sie setzen könnten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram