rien ne va plus

Gedankengedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  WortGewaltig

ich zähl nicht mehr die Blicke die ich dir hinterhergeworfen habe
Gedanken die ich verschwendet habe
Zeit die ich wachgelegen habe
Du liebst mich nicht

Vielleicht wär eine andere Zeit die unsere geworden
Ein anderer Ort
Vielleicht müsste ich einfach ein anderer Mensch werden
Damit du mich bemerkst

Ich kämpfe für meine Glut
Liebe ist stärker als die Angst vor Blut
So viel Hoffnung die einfach verweht
So viel Schmerz der nicht mehr vergeht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (15.07.13)
Hallo WortGewaltig,
Verliebte zählen keine Blicke, dafür haben sie gar keine Zeit, wenn sie Gedanken an die Liebste verschwenden müssen.
Ich glaube auch nicht, dass man für seine Glut kämpfen muss. Dranbleiben und Nachlegen heißt die Devise. Die Angst vor Blut dem Reim zuliebe in der Glut schmieden, hmja, nein, das geht nicht. Verbrennungen sind nicht un-blutig, auch wenn man weht und weht; sie sind schmerzlich, vergehen aber auch wieder. In einem anderen Ort gibts andere Mädels. Rien ne va plus? Was geht?

LG
Llu ♥

 WortGewaltig meinte dazu am 15.07.13:
hallo Llu,

verliebte, Ja. Wenn es denn zwei wären um die es in dem Text geht. Aber es geht halt nur um einen. Und der hat sehr wohl Zeit die Blicke zu zählen. Die Blicke die nicht erwidert werden. Die in der verlorenen Glut untergehen da sie unbeantwortet bleiben. Ebenso ergeht es den Gedanken die im Nichts untergehen. So geht das nunmal mit den Lieben die nur einseitig sind. Sie sind genauso brennend. Aber sie schüren nur das Leiden und nicht die Hoffnung.

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram