Glück gehabt

Text zum Thema Aufwachen

von  larala

Am Abend, wenn ich ins Bett gehe, lege ich es ab. Die Gier und die Neugier, die Sehnsucht nach Brücken, den nicht unterschriebenen Bausparvertrag, die Bequemlichkeit, den Herzschrittmacher der Großmutter, bumm bumm, Fragen und Infragestellungen, gefrorene Zwiebeln und Mozartkugeln und ganz am Schluss- die Zärtlichkeit. Dann liege ich da, mit nichts, zittere ein bisschen, strecke die Hand aus, bis die Nacht zutraulich wird und mich absorbiert und mich verbindet, mit allem. Am Morgen, wenn ich aufstehe, sollte ich mir mehr Zeit lassen. Als ich heute in die Küche kam, um Kaffee zu machen, hat die Katze mich nicht erkannt. Ich musste ihr erst die Hand auf den Kopf legen, ehe sie begann zu schnurren. Glück gehabt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 20.07.13:
Man darf nur keine Angst haben, glaube ich...
Liebe Grüße, Lara

 Kontrastspiegelung (20.07.13)
Wenn man ablegen kann, hat man doch mehr wie nur "Glück gehabt". Finde ich... und arbeitere auch daran ;)

LG. Konti

 larala antwortete darauf am 20.07.13:
Liebe Konti, ja, Loslassen ist schwer, aber macht leicht.
Liebe Grüße, La
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram