Lieb mich kaputt, bis ich ganz bin

Beschreibung zum Thema Liebe & Schmerz

von  susidie

Vorwort

Da war die Nacht gestern und die Frau, die nicht sterben wollte. Und ich wünschte, ich hätte den Schlafsack gehabt. Aber mein Schoß war warm und weich genug für ihren zertrümmerten Kopf. Komatös ist mir. Aber ich halte ihn zusammen mit meiner Hände Liebe. „Das funktioniert schon“, flüsterst du mir zu, „bei dir schon.“ Los rück, mach Platz, von hier aus sehe ich sogar den Schatten auf dem Felsen am Meer und hör die Melodie. Die Gitarre in deiner Hand. Ich betrinke dich mit meinem Leben, während der Sand zwischen unseren Zähnen knirscht. „Staubtrocken hinter der dritten Düne“, meintest du und wir lachen, weil wir so jung sind und weil wir alles haben, vorhaben, ich habe dich vor, ich habe dich auch dahinter, daneben, drauf, drunter und drüber, nur nie satt. Und da steht die Liebe zum siebten Mal im siebten Haus und ich sagte dir schon so oft, es war 1806 , die zwei Bauernkinder, das letzte Mal gesehen im Süsswarenladen oder war es doch auf der Brücke? Egal, denn ich halte auch deinen Kopf in der linken, dein Herz in der rechten, und den Rest fest in freien Ketten, ob da oder dort sind wir woanders und ich schreibe in dich hinein.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Projekt mit und für meinen Mann

 1806


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (20.07.13)
Hi liebe Su,

Ich betrinke dich mit meinem Leben während der Sand zwischen unseren Zähnen knirscht. „Staubtrocken hinter der dritten Düne“ meintest du und wir lachen weil wir so
jung sind und weil wir alles haben, vorhaben, ich habe dich vor, ich habe dich auch dahinter, daneben, drauf, drunter und drüber, nur nie satt.

Das ist so ein farbiges Bild, ein Herrliches Wortwerk, überhaupt nicht Staub trocken.

Ganz liebe Grüße

Von Franky

 susidie meinte dazu am 20.07.13:
Ja, da lebt die Wüste lieber Franky. Ich danke dir für deine ** über die ich mich sehr freue. Farbige Grüße von Su :)

 Fuchsiberlin (20.07.13)
Uiii, welche fantasievolle Bilder...

Ich bin baff, d.h. sprachlos...

So viel an Gefühlen in Deinem Text.

Allein wegen diesen starken, fanatasievollen Bildern, und diesen starken Emotionen, die man beim Lesen spürt, gebe ich Dir ein *.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie antwortete darauf am 20.07.13:
Sterniges Dankeschön für dieses sprachlose Kompliment und viele fantasievolle Grüße schick' ich dir, Su :)

 SapphoSonne (20.07.13)
"Aber ich halte ihn zusammen mit meiner Hände Liebe."
Mein Lieblingssatz in diesem Text. Mehr braucht es manchmal nicht.
Beeindruckend gefühlvoller Text.
LG Sappho
chichi† (80) schrieb daraufhin am 20.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 20.07.13:
Danke euch beiden, ich freue mich sehr. Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram