Trugschluss

Prosagedicht zum Thema Du und Ich

von  Kontrastspiegelung

Du bist…

Mein persönliches Tagebuch,
wenn du täglich meine offen
gelegten Karten ansammelst.


Mein einziger Augenleser,
wenn wir plötzlich wie ein altes
Gespann in der Öffentlichkeit
Schmierenkomödien vorspielen.


Mein Bewusstseinsbetreuer,
wenn du in mir Zwickmühlen siehst,
die gerade fehl am Platz stehen.


Nun sagst du mir nach 5 Jahren:

Du bist jetzt immer noch voller
schleierhafter Gedankengänge.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LancealostDream (49)
(21.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 21.07.13:
Lieber Herr Lance,

ich staune, 15Jahre und immernoch nicht gelesen? Sie haben eine Ruhe in Sich. Respekt ;)
Und generell freue ich mich über Ihre Sichtweise, die ich äußerst interessant finde.

Lieben Gruß, Konti

 franky (21.07.13)
Hi liebe Konti,

Das mit der „Zwickmühle“ gefällt mir besonders gut, aber auch der übrige Text.

Liebe Sonntagsgrüße

Von Franky

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 21.07.13:
Hi lieber Franky,

na das freut mich ja, denn ich sehe gerne die Zwickmühlen in Bach untergehen ;)

Liebe sommerliche Sonntagsgrüße,

Kathi

 princess (21.07.13)
Liebe Kathi,

da handelt es sich wohl um einen klaren Fall von man wächst mit seinen Aufgaben !
Textidee und Umsetzung gefallen mir gut.

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 21.07.2013)

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 21.07.13:
Liebe Ira,

da hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen! :D

Dankeschön
und liebe sommerliche Grüße, Kathi

 Lluviagata (21.07.13)
Sind Tagebücher nicht immer etwas Persönliches, Kathi, wenn es sich nicht gerade um Kategorien von Internetplattformen handelt? ;)

Ich sehe die Zwickmühle. Aber die Gedanken LyrIchs gehen niemanden etwas an, auch fünfjährige Vertrauensverhältnisse nicht!

Ein guter Text, mit dem ich mich lange beschäftigen mag!

Liebe Grüße
Llu ♥
(Kommentar korrigiert am 21.07.2013)

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 21.07.13:
Na klar liebe Llu, da erst recht! Da heisst es, Menschen sein zu lassen, wie sie sind.

Und im wahren Leben können gewisse Gedanken einem schon was angehen, wenn zbs. etwas gravierendes ist. Ansonsten erfährt man doch manche Gedanken mit der Zeit und Geduld. Nicht wahr? ;)

Hey, ich freue mich, dass du dich mit dem Text lange beschäftigen magst! :D

Sende dir sommerschöne Grüße, Kathi

 TrekanBelluvitsh (21.07.13)
"Stop saying "I know how you feel"
How could anyone know how another feels?"
Nightwish; Song for myself

Vielleicht reicht es ja aus, dass einem nicht vollkommen übel wird, wenn man am Morgen neben dem anderen aufwacht...

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 22.07.13:
wo wir gerade dabei sind... so taucht in mir das auf "bye bye beautiful" äh, ich korrigiere mich... "bye, bye my feeling on the other side " ;)

vielleicht reicht es aber auch dafür aus ...   ofen aus glas
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram