Splitterschutz

Beschreibung zum Thema Liebe & Schmerz

von  susidie

Raumfüllend schwadronierst du in mir. Eingehauen in jeden Fels deiner Wahrheiten aus Stein. Schlägst aus dir mit jeder Faust einen Keil, der mir Blut und heilig ist. Baue daraus einen Schrein des Vergessens und bedecke ihn mit deiner Last, die aus dir schneit in Auflösung. Weich fange ich die Worte auf das siebte Blatt unseres Buches und brenne sie in mir ein. In Gestern und nächste Woche teile ich dich und fülle dich mit dem, was ist.
Viele Schritte lässt du mich los und wir nehmen dem Weg den Fluch. Liege still in dir und die Glut fließt aus meinen Fingern über die Jahrhunderte. „Alt ist das Sein und neu das Werden“, sagst du und ich drücke dir geborene Hoffnung in die Adern. Wie Fruchtwasser aus mir. Aus tausend Stücken male ich dir Form, in die du dich nie lassen sollst. Nicht an mir vorbei führt der Pfad und wird dir Wein, Wasser und lustvolles Leben.


Anmerkung von susidie:

Dazu... Welt in dir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 26.07.13:
So soll er sein. Fall weich. Lieben Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (26.07.13)
Man fällt in "Wein, Wasser und lustvolles Leben". Wer kann da noch über Splitter räsonnieren? Sanftes Fallen gefällt.
LG
Ekki

 susidie antwortete darauf am 26.07.13:
Wo kommt es her, wo geht es hin? Wo fällt es hin? Selbst wenn du fallen lässt (zweideutig), können dich Dinge noch aufspiessen. Und wenn du dich noch so sehr bemühst...

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 26.07.13:
Ich sehe, du als Autorin kannst reflektieren. Verzeih, ich bin vom sanften Fallen benommen.

 susidie äußerte darauf am 26.07.13:
Das ist schön Ekki, wenn du das sanfte Fallen zulässt. Der Text soll das auch rüberbringen, trotzdem sind die Splitter da :)

 SapphoSonne (26.07.13)
Kann man jemanden so kennenlernen, dass man aller Splitter beraubt wird? Soviel Vertrauen ist nötig, Verständnis, Bereitschaft ... es gibt immer Gefahren auf dem Weg, die das zerstören (können).
LG Sappho

 susidie ergänzte dazu am 27.07.13:
Das ist richtig, aber man kann damit umgehen lernen und es zulassen. Liebe Grüße von Su :)
Konkret (54)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 12.07.20:
Wein und sich schwindelig lesen - eine hervorragende Mischung.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen, Empfehlen und besonders für den Lieblingstext. Cheers und liebe Grüße, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram