Zeit und ..

Aphorismus zum Thema Alter

von  blauefrau

Wer mit der Zeit geht, der geht auch mit dem Tod mit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (27.07.13)
Ich stelle mal eine Frage: Wer von uns geht nicht mit der Zeit? Keiner kann sich die beiden Wegbegleiter Zeit/Tod
vom Halse halten. Also ist dieses "Wer mit der Zeit geht"
nicht so ganz richtig, es sei denn ich interpretiere das Ganze anders: Wer mit der Zeit geht (die Zeit hier als
etwas im Moment Aktuelles in Mode, Politik, Gesellschaftsleben etc.) der geht auch mit dem Tod und zwar mit dem Tod der Aktualität, denn eine solche ist ziemlich kurzlebig. Anders kann ich es nicht interpretieren.
LG niemand

 blauefrau meinte dazu am 05.08.13:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, heißt es in Poesiealben. Und wenn die Verwirklichung des Traums gescheitert ist, träumt es sich gut an der Realität vorbei: kein Alter, kein Tod, schon jetzt der Himmel..

Danke dafür, dass Du Dich mit meinen Zeilen beschäftigt hast. BF
Graeculus (69)
(27.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (27.07.13)
Hach, es aber soooo schwer sich einzugestehen, dass man nicht mehr jung ist, dass man nicht mehr 'die besten Jahre' vor sich hat, dass man nicht mehr 'mittelalt' ist, das 50 doch nicht das neue 30 ist etc.

Sehr treffend und tiefsinnig, weil es sich eben auf so viele Auswirkungen der Zeit übertragen lässt.

 princess (08.04.15)
Nah am Leben. Ja.

Liebe Grüße
Ira

 blauefrau antwortete darauf am 08.04.15:
Merci

 HerrSonnenschein (29.12.15)
Auch der Tod geht mit der Zeit.
Es gibt in jetzt in fresh und light....

Gerne gelesen, hat mich inspiriert.:-)

 blauefrau schrieb daraufhin am 29.12.15:
Ich danke für die witzige Bemerkung! Gruß die blauefrau

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 29.12.15:
Nix zu danken, aber das ich ihn ohne H geschrieben habe...:-)
Das gibt wieder Germanistenschelte...LG Jörg

 blauefrau ergänzte dazu am 29.12.15:
Ich jongliere mit Zahlen und Symbolen- von mir hörst Du da nichts.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram