Beugen der Freiheit

Beschreibung zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  susidie

Wieviele Schritte hat die Wüste? Du schreitest in mir fort, bis die Mitte uns erreicht. Im Zelt liegt ein Tropfen für meinen Ozean, ich bade mich in der kleinen Kunst des Fließens. „Was siehst du jetzt, wenn du die Augen schließt?“ Du willst wissen.  Alles. „Freiheit in der Weite der Wüste, in jedem Korn, das mich trägt.  Die Freiheit ist mein Liebesgeist, wild und gewaltig.“  Du atmest meine Antwort. Manchmal verbeuge ich mich, dann beugt sie mich. Das Loslassen schaut mir über die Schulter. Und deine Liebe eint mein Denken und Fühlen. „Und was machst du, wenn du etwas nicht sehen willst“, fragst du leise. „Dann öffne ich die Augen und breche in deinen Blick. Und mir wird klar.“ Wir nähren uns und machen uns fruchtbar. Eng an dich geschlagen, wie an ein Kreuz.  „Ändern wir damit das Leben?“ „Nein, wir leben das Ändern.“ Unser Atem verbindet die Wolken und haucht die Narben aus auf seiner Wanderung. Frei lache ich dir in deinen Stamm, in all’ deine Äste. Und bin der, der ich will, in dir.


Anmerkung von susidie:

Dazu.... Trigger me

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(28.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 28.07.13:
Das ehrt und freu mich. Danke dir für deine Worte. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (28.07.13)
Wieviele Schritte muss man tun, um sich frei zu fühlen? Wieviel Schritte macht ein Geist? Du hast wieder tolle Bilder geschaffen, in die ich mich wunderbar einfühlen kann. LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 28.07.13:
Und so sind wir mit vielen Schritten unterwegs. Freut mich, dass du so dabei bist. Danke für die Sterne und lieben Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (28.07.13)
Theoretisch ist die Zahl der Metaphern grenzenlos. In der Alltagspraxis der Foren findet man aber mehr Wiederholungen des Hergebrachten als neue Kreationen. Das liegt an den gestutzten Flügeln der inneren Freiheit. Deine Schwingen scheinen dagegen unbeirrt von Zwängen zu wachsen.
Flieg weiter, schöner Vogel, flieg!
LG
Ekki

 susidie schrieb daraufhin am 28.07.13:
Oh, ich danke dir sehr lieber Ekki für diese schönen Worte, die mich sehr berühren. Das ist mir große Freude und Motivation. Ich glaub, ich gehe ne Runde Fliegen. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram