Vereinigung der Wahrheit

Beschreibung zum Thema Liebe, lieben

von  susidie

In meiner Wildheit fängst du dich und läufst über. Dich so zu sehen, ist mir Freude und Lust. In der Hütte im Wald treffe ich dich ein ums andere Mal. Das Dach ist uns Schutz und Turm. Die Bretter sind verschlagen. „Um wie viele Ecken träumst du nachts?“ Stille im wärmenden Blick. „Millionenfach, aber hinter jeder bist du“, stößt du hervor und schreist mir das Du in die Ohren. Ich summe dir die Melodie von Anbeginn und schenke dir die gesammelten Sterntaler. Ich verwurzel in dir, verbrenne die Lügen auf dem Scheiterhaufen der Masken, die uns umgeben. Ich spiele dein Muster. Habe noch zwanzig davon in der Tasche. Das schwarz-weiß Mosaik ergänzt um dein geliebtes Blutrot. Spiele den ersten Ton auf der Klaviatur deines Gemüts in hohem Bogen. Du liebst mein Fingerspiel und beherrschst. Hand in Hand im Schutz der Hütte. Urgewaltig trägst du mich und sagst bestimmt: „Komm...und bleib!“


Anmerkung von susidie:

Dazu....kommt später, sorry !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.07.13)
Dein Text ist unglaublich sanft und zärtlich. Sehr liebevoll formulierte Sätze. War sehr schön, das zu lesen.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 29.07.13:
Die Prots leben sich immer mehr und erleben sich in aller Vielfalt. Ich dank dir :) Su
faraway (29)
(29.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 29.07.13:
Danke Farina. Lieben Gruß zurück von Su :)

 kirchheimrunner (29.07.13)
wenn mir auch - ehrlich gesagt die Metapher nicht gefällt:
verbrenne die Lügen auf dem Scheiterhaufen der Masken..

... so finde ich deine Vereinigung der Wahrheit sehr gelungen; - und nicht nur das.

Mir gefällt der energische Stil, die Wortwahl und die Leidenschaft. Bei all dem wirkt nichts kitschig oder verklebt.

Super gelungen.
L.G. Hans

 susidie schrieb daraufhin am 29.07.13:
Freut mich. Ich danke dir für Kommentar und Empfehlung. Liebe Grüße von Su :)

 Fuchsiberlin (29.07.13)
Emotionale Momente von zwei Menschen, die in Leidenschaft eintauchen, ohne dass hier ein Bild entsteht, was zu kitschig wirkt in seinen Metaphern. Hach, ich sage einfach nur: Schööön.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie äußerte darauf am 29.07.13:
Ja, die Kitsch-Gefahr hängt oft drohend, wenn es um die Liebe geht. Dabei ist sie doch alles andere als kitschig :) Lieben Gruß und vielen Dank Jörg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram