Im Mai trennt man sich nicht

Gedicht zum Thema Schicksal

von  Prinky

Sie hat genug, packt ihre Koffer,
stellt sie kühl in Treppenhaus.
Schaut noch einmal in die Räume,
kehrt sie mit den Blicken aus.

Blicke zucken durch die Zeit,
sieht sie sich wirklich lachen?
Aber sie erkennt dann doch
neben sich den Drachen.

Will sie wirklich das es endet,
wurden Reise Freuden Frust?
Nochmal schaut sie auf die Bilder,
auf die Spiegelung von Lust.

Doch sie nimmt schon ihre Koffer,
denn sie weiß, es ist vorbei!
Einsam trinkt sie einen Kaffee,
doch warum im Monat Mai?


Anmerkung von Prinky:

Thema: Sarkasmus?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.07.13)
Jeder Monat ist gleichsam gut oder schlecht für eine Trennung. Sie ist immer traurig.
LG Sappho

 Prinky meinte dazu am 29.07.13:
Das ist klar, aber sagt man dem Wonnemonat Mai nicht eher die schönen Dinge zu?
LG Micha

 Lluviagata (29.07.13)
Lieber Prinky,
im Mai, das weiß ich aus eigener Erfahrung, heiraten nur Rindviecher. ;) Und kluge Leute trennen sich im Mai, weil sie ihre Hormone lieber für jemanden versprühen, der dies auch erwidert.

Reisefreuden meinst du sicher, dass sie Frust wurden, weil du Reise Freuden schreibst ...
Es ist immer interessant, wenn Männer versuchen, durch die Augen einer Frau zu schauen. Ich zum Beispiel würde zu meiner Nebenbuhlerin nie Drachen sagen, sondern Miststück. Sollte sie sich selbst spiegeln, dann würde sie sich selbst auch nicht als Drachen bezeichnen. Oder aber - ich missverstehe ganz und gar, was du sagen willst.

Die vorletzte Zeile würde ich ein wenig umstellen, da dieses "sie" irgendwie zuviel wird. Als Abschluss sozusagen kommt

[Einsam trinkt sie einen Kaffee.]

besser. Meines Erachtens.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Prinky antwortete darauf am 29.07.13:
Huhu,
erstmal....dieses blöde Programm unterstreicht mir Reisefreuden als Fehler. Deshalb schrieb ich Reise Freuden. Ich sag dir, diese neue Rechtschreibreform hat nur bewirkt das Fehler zunehmen.
Und nochmal, den Mai habe ich aus sarkastischen Gründen gewählt, da man ja dem Mai eigentlich das schöne, bzw. den Aufbruch nachsagt.
Der Drache bezieht sich auf den Mann, den sie verlassen will, dem sie trotzdem noch nachhängt, weil man aus plötzlicher Einsamkeit dem Verlassenen sehnsüchtig nachtrauert.
Ich grüße dich...Micha

 FRP (29.07.13)
... stimmt, man trennt sich kurz vor Weihnachten (ich weiß, wovon ich rede). Der Titel ist gut!

 Prinky schrieb daraufhin am 29.07.13:
Und es bleibt dabei. Gelesen wird, was einen coolen Titel hat.
;-)
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram