Finitum

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  DeadLightDistrict

"Was muss geschehen,
damit dies passiert?",
fragt die Frau.
Noch eine Tragödie?

"Nun... sieh doch mal!
Und hör mir zu!",
erklär ich ihr.

Denn:
Gestern noch
Da waren sie da,
in zarter, goldener Freundschaft.
Und heut nicht mehr.

"Was habe ich denn getan?",
fragte ich mich tagtäglich.
Ich habe zu viel geliebt,
geschenkt, gemocht, gemacht.
Denke ich.

Und nun,
sind sie weg.

Ein unheimliches Gefühl,
wenn Telefone stumm bleiben.
Und Briefe die ankommen,
stets von Schuldnern geschrieben sind.

Und niemand ist da.
Nur ich.

Eine dunkelbraune Stille in der Luft.
Sorgen behalte ich nun für mich.
Ist sonst keiner da zum
anvertrauen, vertrauen, trauen.

Und aus der Stille, siehe da
entspringt ein Rotstich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (29.07.13)
Eine schlimme Situation, doch vermutlich selbst verschuldet. Hoffentlich findet dein Prota einen Weg daraus. Berührende Worte.
LG Sappho

 Nachtpoet (29.07.13)
Rotstich? Eine Ahnung von Liebe? LG

 DeadLightDistrict meinte dazu am 29.07.13:
Eher ein rot, welches entsteht, nachdem man in etwas gestochen hat.
Deswegen das Wortspiel "Rotstich"
Wenn du verstehst, was ich meine.

 Nachtpoet antwortete darauf am 29.07.13:
Ahh, ok

 TrekanBelluvitsh (29.07.13)
"Gestern noch
Da waren sie da,
in zarter, goldener Freundschaft.
Und heut nicht mehr.
Ein quälendes Gefühl, dass einen in den Wahnsinn treiben kann. Aber manchmal erhält man noch die Möglichkeit, ihre Gründe zu erfahren und wenn die dann so lächerlich sind, als wäre man Staaten und nicht Menschen, dann dreht man durch: Wut, Verzweiflung, Zweifel an sich, Zweifel am anderen, aber vor allem: keine richtigen Antworten.

Ich fürchte, wer das, was du da beschreibst, nicht kennt, hat nie einen Freund gehabt. Aber ich bin auch ein Pessimist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram