Ich will leben

Innerer Monolog zum Thema Unfall

von  SapphoSonne

Es ist dunkel. So dunkel und mir ist kalt. Ich sehe und doch sehe ich nichts. Nur ein Bild. Deine großen Augen, als du mich hieltest. Deine warmen Hände. Ja, an die erinnere ich mich.

Jetzt ist alles dunkel. Manchmal höre ich etwas, aber ich kann es nicht greifen. Was ist das? Sirenen? Ich verstehe es nicht. Dunkelheit.

Wer bist du? Du hast mich gehalten. Mich gestreichelt, als ich nur noch den Himmel sah. In mir war Stille. Kälte. Doch da, wo deine Hände mich berührten, da war Leben. Daran hielt ich mich fest. An deinem Leben. Deinen Augen. So voller Schmerz. So voller Angst und Hilflosigkeit. Warum?

Noch immer bist du bei mir. Noch immer fühle ich deine Hände. Noch immer hältst du mich fest.

Ich will leben.


Anmerkung von SapphoSonne:

Gedanken zu einer Geschichte, die ich las. Sie lassen mich seitdem nicht mehr los.
Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Aber ich würde es mir wünschen.
Das ist für dich, Su. Für deinen Mut.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (30.07.13)
Ja, vielleicht ist es so. Tief berührt und dankbar schick ich dir warme Grüße durch meine Hände. Su :)

 SapphoSonne meinte dazu am 30.07.13:
Ich danke DIR, Su.
Mine (25)
(30.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne antwortete darauf am 30.07.13:
Herzlichen Dank :) LG Sappho

 franky (30.07.13)
Hi liebe Sappho,

Du hast da ein bemerkenswertes inneres Bild beschrieben, das ziemlich nah an die Wirklichkeit herankommt. Ich kenne von meinem Unfall her auch so ähnliche Bewusstseinszustände. Hoffen wir, dass deine Hände im Streit mit dem Tod erfolgreich waren.

Liebe Grüße

Von Franky

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 30.07.13:
Ich danke dir für deine Einschätzung. Es war ein Versuch sich in jemanden hineinzuversetzen, der Person eine Stimme zu geben, die im Moment keine hat. Allerdings, aufgrund der fehlenden eigenen Erfahrung, entsprechen die Worte eher meinen Wünschen anstatt Tatsachen. Umso mehr freut es mich, deine Zustimmung zu lesen.
LG Sappho
faraway (29)
(30.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne äußerte darauf am 30.07.13:
Vielen Dank, Farina.
LG Sappho

 TassoTuwas (31.07.13)
Todesnähe, einer der tiefgreifendsten Augenblicke.
An unsere Geburt haben wir keine Erinnerung, werden wir den letzten Moment erkennen?
Dein Text macht nachdenklich.
Liebe Grüße TT

 SapphoSonne ergänzte dazu am 31.07.13:
Ich denke schon, dass wir ihn erkennen werden. Und dass wir dann abschließen.
In der einen oder anderen Form.
Danke dir für deine Worte.
LG Sappho

 FloravonBistram (02.08.13)
Wer es erlebte, kann es genau so nachempfinden.
Lebenwollen, ist das magische Wort und die Kraft dazu kommt oft von außen.
LG Flo

 SapphoSonne meinte dazu am 02.08.13:
Ich danke dir.
LG Sappho
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram