Das Sterben des Vorgestern

Beschreibung zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  susidie

„Weißt du noch...“ fallen dir die Worte aus dem Mund. Ich fange sie auf. „Still, Liebster, still“, ich weiß es, ja. „Ich setze daraus die Zukunft zusammen.“ Du scherbst dich zu mir und flüsterst ängstlich: „ Was ist Zukunft?“ Es fühlt so fremd. „Ist das, als ob vorgestern übermorgen wäre?“ Meine Hände schließe ich um deine Augen. „Das, was du siehst, genau das und nur das. Wir sind die Vision.“ 1806 durchfährt mich. Farbengewitter donnert, durchzittert und schiesst an und ab. Winzig strahlst du. Findest dich zwischen Schönheit und Abwehr. „Du wirst wachsen.,“ erkläre ich. „Im Morgen mit mir“. „Was machst du, wenn ich wieder in Stücke falle?“ Meine schweigende Hand nimmt dein Gesicht und ist dir Antwort. Die Liebe ist auf dem Weg in deinen Turm aus Glas. Nackt, wie Leben, und hört mit deinen Augen.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(02.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 02.08.13:
Das ist es, wenn das Vertrauen dazu da ist und Wille, Mut, Kraft und Liebe. Dann ist es wahrlich Gold. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (02.08.13)
„Was machst du, wenn ich wieder in Stücke falle?“ Meine schweigende Hand nimmt dein Gesicht und ist dir Antwort. Die Liebe ist auf dem Weg in deinen Turm aus Glas. Nackt, wie Leben, und hört mit deinen Augen."

Das ist mein Lieblingsabschnitt deines Textes. Das geht unter die Haut.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 02.08.13:
Meine auch Sappho. Danke dir mit liebem Gruß. Su :)
LancealostDream (49)
(02.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 02.08.13:
Lach*, ja, reiß auf und lass Sauerstoff rein, dieses ständige Atmen verbrauchter Luft macht Hirntod. Lieben Gruß von Su :)
michaelkoehn (76)
(02.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 02.08.13:
Wow, da sag ich dir im ersten Anlauf **Danke. Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram