Tiefe

Kurzprosa zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Prinky

Sie kniete vor mir, fast flehend sah sie in meine großen Augen, und sprach wortlos mit meinem Herz.
Ich zögerte noch, doch mein Herz stand schon längst in Flammen. Schon wieder.
Die einsamen Nächte waren fern jeden Ärgers gewesen, aber sie waren dennoch wie ein riesiges weites, tiefblaues Meer. Einsam hatte ich mich in meine neue Zukunft geflüchtet, mich in verlassenen Räumen neu eingerichtet, und ich war mir bewusst:
Du warst weg!
Ich zog sie hoch, und schwamm mit ihr in einen hoffnungsvollen Sonnenaufgang. Das weite Meer war wieder wunderschön zu sehen. Und seine Tiefe war ein Gefühl, das ich endlich wieder spürte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram