Meine erste und ewig blühende Sonnenblume

Bild zum Thema Geschwisterliebe

von  Fuchsiberlin

Ich träumte als Kind schon von einer großen Sonnenblumen der Liebe, und du warst nur ein kurzer Sommertraum in meinem Leben. Dir fehlte immer mehr das Wasser. Ich war noch zu jung, um dies zu begreifen.

Dein unstillbarer Hunger nach Liebe im Leben trieb dich eines Tages von mir hinfort. Ein einzelnes wunderschönes Blütenblatt im Wasserglas, welches mir von dir übrig blieb, schaute ich mir jeden Tag traurig an, und hoffte wir würden uns eines Tages wieder sehen. Vater und Mutter erzählten etwas von Drogen, ich verstand nicht, was dies genau bedeutete, und fragte auch nicht. Zu jung, um das Ausmaß zu erfassen.

In dem kleinen, und für mich doch so unendlich groß wirkenden Spiegel der Sehnsucht, vermisste ich dein Gesicht neben meinem.

Eines Tages, im Alter von siebzehn Jahren, kotzten mir unsere Eltern knallhart vor die Füße, dass das Leben in dir erloschen war. Keiner nahm mich in die Arme, ich weinte still. Und schrie so unendlich laut, und doch für andere zu leise. Viele Tränen tropften auf dein Grab, und schickten dir Wasser aus meinem Brunnen der Liebe in deine neue Welt.

Zeiten Sprung...

Heute schaue ich oft in die Welt der Erinnerungen hinauf, und erblicke auf einem Regenbogen eine blühende Sonnenblume, und Zuckerwolken lächeln sie an.

Ich liebe noch heute Sonnenblumen, doch keine wird je wieder so wunderschön wie du sein, meine Sonnenblume der Liebe. Oft sehe ich im Spiegel unseres Sees im schönsten gelb strahlende und tanzende Blütenblätter, und ich lächele.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (03.08.13)
Viele Tränen tropften auf dein Grab, und schickten dir Wasser aus meinem Brunnen der Liebe in deine neue Welt.

Jetzt verstehe ich umso besser deine Liebe zu Sonnenblumen. Das Bild ist so schön wie grausam, für alle Beteiligten. Warum konnten die Eltern in ihrem Schmerz nicht anders handeln? Diese Hilflosigkeit ist so spürbar. Diese Sonnenblume wird immer bleiben und das ist gut so. Liebe Grüße Jörg. Su :)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 04.08.13:
Ja, diese Liebe zu den Sonnenblumen fing bei mir schon als Kind an...Warum sie es nicht konnten...? Ich weiß es nicht, und werde dies nie erfahren...

Diese Sonnenblume bleibt unvergänglich.

Ich danke Dir, liebe Susi.

Liebe Grüss
Jörg

 SapphoSonne (03.08.13)
Manche Liebe erlischt niemals. Sie blüht in jeder Sonnenblume erneut auf. Jahr um Jahr. Es ist schlimm, dass damals niemand für dich da war...
LG Sappho

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 04.08.13:
Genauso verhält es sich mit deiner solchen Sonnenblume.

Ja, es war leider wie es war...

Ich danke Dir.

Liebe Grüsse
Jörg
ChrisJ. (44)
(03.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 04.08.13:
Hallio KoKa,

es sind für mich momentan wieder intensive Tage der Sonnenblume...Und für mich ist jedes Jahr im Leben ein Jahr der Sonnenblume. Ich liebe sie.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(04.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 04.08.13:
Ich danke Dir sehr, Gerda.

Liebe Grüße
Jörg

 Dieter_Rotmund (06.12.20)
Ich träumte als Kind schon von einer großen Sonnenblumen der Liebe

Falsch seit 2013.

Inhaltlich ist mir das viel zu kitschig, sorry, mehr habe ich nicht zu sagen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram