Vergehen

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  larala

Der Mann verging
wortlos Weihnachten
es sei einfach
ein erstes Blutgefäß
ermüdet
im weiten Gewirr der anderen
beim Aufräumen
wusste sie
schlichtweg
nicht wohin
mit all seinen
Tabletten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (04.08.13)
Statistisch gesehen streiten sich Familienmitglieder gerade zu Weihnachten am meisten, dem Fest der Liebe, das die Erwartungen aller zu sehr hochschraubt und dadurch den an Bluthochdruck Erkankten zu schaffen machen kann. Je älter er ist, umso mehr Medikamente nimmt der Mensch zu sich. Hier wird es so sein, dass die Ehefrau einen Anteil am Zusammenbruch bzw. Tod des Partners hat. Hat sie ihn vergiftet? Mit Worten oder mit seinen eigenen Medikamenten. Jedenfalls: Ihr Vergehen ist es, dass er vergeht.

Ziemlich schlitzohrig betitelt hast du diese Skizze, larala. Gefällt mir!

Liebe Grüße
Llu ♥

 larala meinte dazu am 04.08.13:
Das kann so gewesen sein, liebe Llu. Vielleicht ist sie auch vergangen vor Kummer und hat nach seinem Tod seine Tabletten geschluckt. Wie auch immer- wir werden es nie erfahren. Kleines Plädoyer hinzuschauen. Vielleicht sogar ohne zu bewerten. Freut mich, dass du es magst! :)

 Lluviagata antwortete darauf am 04.08.13:
Da sieht mans wieder. Ich Interpretationsheini! :D Aber so rum gehts auch. Kann schon sein, wa? ;)

 larala schrieb daraufhin am 04.08.13:
Ich hatte so gehofft, auf deine, diese Interpretation! Ja, die Wahrscheinlichkeit ist fifty-fifty. Allerdings gibt es auch noch die Möglichkeit der Sterbehilfe- all seine Tabletten- könnte darauf hindeuten, dass er alles andere als gesund war. Ein Liebesdienst zum Fest der Liebe? Und natürlich auch diesmal:
eine wahre Geschichte.
(Antwort korrigiert am 04.08.2013)

 susidie (05.08.13)
Ich mag das mit diesen vielen Interpretationsmöglichkeiten. Lese da auch alles rein und alles raus. Gefällt mir so gut. Lieben Gruß in die (hoffentlich ruhige) Nacht von Su :)

 larala äußerte darauf am 05.08.13:
Ja, dazu wollte ich einladen! :)
Danke!

 EkkehartMittelberg (12.08.13)
Je mehr rational vertretbare Interpretationsmöglichkeiten ein Text bietet, desto besser ist er.

 larala ergänzte dazu am 12.08.13:
:) Ich lese das als Lob. Vielen Dank!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 13.08.13:
So habe ich es auch gemeint.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram