1806 Schattenschlag

Beschreibung zum Thema Liebe, lieben

von  susidie

Seide, getränkt mit deinem Blut, berührt. Wir bauen einen Fall-,  nein Flugschirm. Bis zum Meer in mir lacht dein Wort. Oben auf der Düne breitest du mich aus. Auf vielen Seilen balancieren wir hinter dem Wind. Friedlich und vereint in den Augen. „Bleib!“ schreist du mir plötzlich zu. "Bleib, wie keine!" Dein Blick durchbohrt mich angstgeweitet. Atemlos im Stillstand verliere ich Halt. Ketten schlingen sich um mich. Luftleere,  eiskalter Hauch saugt. Mein Platz in dir verloren. Alles dunkelt in mir. Wie tief kann Nacht sein? Äste schlagen um sich und mich. Wund greife ich in die Leere. Sehe die Brücke. Ein Gewitter stürzt herab und nimmt mich. Fall, tiefster Fall, vielleicht muss es so sein, denke ich noch den letzten aller Gedanken,  bevor ich in Händen liege und Wärme die Reste meines Körpers durchfließt und erlöst. Tausend Stücke fängst du auf und setzt sie in mich, bis ich keine Leere mehr spüre. „Was war, wo warst du?“ brülle ich dich an. „Er war es, er, der Schatten aus 1806“,  antwortest du tapfer und deine Tränen rinnen in meine Adern. „Ich bin wieder und so bist du.“ „Ist er weg?“, frage ich ängstlich. „Ich habe ihn zerschlagen, für immer entzweit!“ Unsere Hände flügeln ineinander und das Grauen wird namenlos. Die Wege zählen wir, die Ziele nur im Herz. Meine Ganzheit vereinigt sich mit dir in Freiheit.  In Liebe. Namasté.


Anmerkung von susidie:

Namasté - „Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“

ENDE

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (06.08.13)
Ufff - ein Strudel der Gefühle. Mitreißend intensiv. Gefällt mir sehr.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 06.08.13:
Komm, wir strudeln :) Danke dir. Su :)
faraway (29) antwortete darauf am 06.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ChrisJ. (44)
(06.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 06.08.13:
Freut mich. Ja, die Frage bleibt immer ohne Antwort. Und das ist gut so. Der Weg ist eben das Ziel. Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram