Paula

Skizze zum Thema Begehren

von  blauefrau

Paula stellt einen Karton mit der Aufschrift "High Feelings. Stiletto Pumps in einem leidenschaftlichen Rot mit Metallabsatz" neben ihren Sessel und legt ihre Füße, die in roten Stilettos stecken, auf einen Schemel. Sie fingert ihr Handy aus ihrer rechten Hosentasche, wählt eine Nummer und schreit: ,,Es hat geklappt. Ich hab sie!"
Lachend  lässt sie ihre Füße über dem Hocker kreisen und begluckst ihre Schuhe. Dabei gerät sie mit einer Schuhspitze in einen Stapel von losen Zetteln, die schließlich zu Boden fallen. ,,Moment, Babette, ich muss mal eben ein Chaos beseitigen!", ruft sie und steckt ihr Handy angeschaltet in die Hosentasche. Sie stellt ihre Beine nebeneinander und steht auf. Mit den Schuhen scharrt sie die Blätter zusammen und greift sich den ausufernden Stapel. Sie versucht, den Stapel ineinanderzuschieben. Das widerspenstigste Blatt schnappt sie sich und zieht es aus dem Stapel. Sie erkennt eine Skizze, die in groben Zügen ein Kreuz in einem Kreis zeigt, einen Weg zu diesem und einen, der davon wegführt und liest die neongrün markierten Worte: Hinterausgang und: Keller und: Tresor.  Den Stapel legt sie jetzt zur Seite, das Blatt behält sie in der Hand. ,,Klaus, kommst Du mal!", ruft sie in Richtung Küche. Ein kleiner rundlicher Mann mit Strickjacke und Geheimratsecken schlurft ihr entgegen. Sie hält ihm das Blatt hin. Sein Gesicht wird rot. ,,Wo hast Du das her?" fragt er. Seine Stimme zittert. ,,Wir haben das Geld, wozu ein Überfall?", fragt Paula. Er reißt ihr das Blatt aus der Hand und schlurft zur Küche zurück. Paula lässt sich in den Sessel zurückfallen, zieht das Handy aus ihrer Hosentasche und ruft hinein: ,,Babette? Ahh, Du bist noch da... Stell Dir vor, was ich soeben gefunden habe... "

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram