devot

Politisches Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

jeder demonstrant ist ein terrorist
freie meinung ist scheisse
wer sie will, ist kommunist
darauf erst mal ne weisse

beuget die rücken vor merkel
und dienet den bankenclans
suhlt euch in demut wie ferkel
und werdet deren fans

lasst euch die birne zuscheissen
vergesst, dass es freiheit gibt
die werden euch euer hirn rausreissen
sind nur in sich selbst verliebt

da steht ihr, ihr armen wichte
von allem seid ihr "befreit"
man führte euch hinter die fichte
nun seid ihr als sklaven bereit

© cornelia warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(09.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 09.08.13:
Tja Jack, wenn man das nur so genau wüsste. Zum Sturm auf die Bastille wird es in Deutschland wohl nie kommen, es denn, die Menschen ändern sich generell. Eine echte Revolution könnte einen Bürgerkrieg provozieren, den auch niemand will. Wahlboykott hilft bei den derzeitigen Wahlgesetzen lediglich den grossen Parteien. Was also tun?

Ich kann es nicht sagen, ausser, die Bürger dieses Landes sollten ihre Stimme erheben, unbequem sein. Ein grosses Problem, was wir haben, sind zudem die gleichgeschalteten Medien. Sie gestalten die Politik teils offen, teils subtil mit. Da es sich dabei um riesige Medienkonzerne handelt, ist doch klar, welche Politik die Eigner wünschen. Da helfen auch die paar wirklich investigativen Journalisten - die hier eher eine Alibifunktion erfüllen - nicht weiter.

Du siehst also, Patentrezepte, wie sie sich so mancher wünscht, gibt es nicht. Ich bedanke mich für deinen Kommentar, der mich veranlasst hat, noch einmal sehr gründlich über unsere politische Situation nachzudenken. lg conny

ns.: meine texte wollen keine lösungen anbieten, sondern menschen zum nachdenken bringen.
(Antwort korrigiert am 09.08.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram