Abenddämmerung

Gedankengedicht zum Thema Abendstimmung

von  SapphoSonne

Stille im Kopf
Die Worte schweigen
Die Trommeln des Geistes verstummen

Endloser Himmel 
trägt sehnsuchtsvolle Weite
füllt mich mit farbigem Klang

Golden funkeln die Streifen
in lautlose Tiefe  gemalt
zeitlos eindringender Augenblick

bewusst-los ver-rückt
fließt manisches Denken
aus allen Poren

Und dann, kann ich endlich wieder schlafen


Anmerkung von SapphoSonne:

Das Bild dazu findet ihr in meiner Galerie. Als Illustration hat er es mir nur in Schwarzweiß angezeigt und da verfehlt es seine Wirkung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa_halt (44)
(18.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 18.08.13:
Danke dir. Hmm ... ohne das hinaus, war mir die Zeile zu kurz. Inhaltlich gesehen hast du natürlich recht. Muss ich noch mal drüber nachdenken. :)
Eigentlich gehört da noch ein Foto dazu (mein Titelfoto bei BX) aber ich hab keine Ahnung, wie das hier mit dem Verlinken funktioniert.
LG Sappho
KoKa_halt (44) antwortete darauf am 18.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa_halt (44) schrieb daraufhin am 18.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne äußerte darauf am 18.08.13:
Oh, das probiere ich aus. Danke schön.

 susidie (18.08.13)
Zart geschrieben und ich habe das Bild dazu vor Augen. Stelle auch keinen Berg davor, lach*. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne ergänzte dazu am 18.08.13:
Das ist sehr klug von dir. *gg*
Hab das Bild in der Galerie abgelegt. Zum Anschauen...
Herzlichen Dank Su. Liebe sonntägliche Grüße. Sappho

 susidie meinte dazu am 18.08.13:
Klug, *gg*, weil ich auf ihm stehe und in die Abenddämmerung blicke - was für eine Weite :) Sonnige Grüße von Su :)

 SapphoSonne meinte dazu am 18.08.13:
1:0 für dich... *lach
Das ist natürlich dann eine fantastische Aussicht... aber bald ist ja auch bei dir wieder alles flach. *fg
Müde Grüße Sappho

 susidie meinte dazu am 18.08.13:
Vergeß die Dünen nicht. Klettern und Sterne pflücken. Und mit allen Ideen hoch hinaus, sowieso, lach*. Du, schlaf mehr!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram