1. Weg in die Heimat

Beschreibung zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  susidie

Zurück von einer langen Reise. In allen Erdteilen Heimat gesucht, gefunden, verloren. Ich nehme mich mit nach Hause. Nach Hause? Mich?

Von vertrauter Hand geführt, finde ich mich auf dem Dachboden wieder. Alles ist da und noch mehr. Flut von Erinnerung. Ich streife mich ab. Irgendetwas ist neu, anders, fremd und doch...In der alten Truhe liegt der Staub vieler Jahre und der Gedanke an die Vergangenheit. Neben vielem Kram entdecke ich ein Handy. Wie kommt es hierher, wer war hier, wer kennt diesen mystischen Platz, außer Dir und mir? Ich schalte es ein. Eine Nachricht blinkt: „Wenn du  mich suchst, wirst du alles wiederfinden. Wenn! Mach dich auf die Reise.“ Die Nachricht ist noch nicht alt, nur einige Monate. Mein Herz hämmert im Takt der alten Uhr. „Wo bist du, wo?“ Frage ich, in das Licht des Mondes, als ob dort Antwort sei, wie damals.


Anmerkung von susidie:

@susidie 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram