4. Abstand

Beschreibung zum Thema Alleinsein

von  susidie

Ich sitze auf der Mauer in der Baumallee und beobachte Menschen. Die einen warten auf den Bus, andere kommen aus dem Supermarkt. Reges Treiben der Ameisen, die ihre Königin im Kopf oder Herzen haben, nicht aber im Leben. Meine Zigarette glimmt auf, neben mir eine Flasche guten Scotch. Meine Hände zittern, ich weiß nicht, wie lange schon und weißt du eigentlich, dass ich eine Brille bräuchte? Damals war es mein Bart und die ersten Lachfalten, du und ich am Strand, damals liegt so weit zurück. Ich höre dich lachen, obwohl es Jahrhunderte her sein könnte, dein Lachen ist jung. Ich lese deine Botschaft und lösche sie. Schnippe eine Kippe in den Rasen hinter mir und erzürne eine ältere Frau. Angst begleitet mich auf den Weg zum Park. Ob du mich deinen Kapitän nennen würdest, würdest du wissen, wie ich heute lebe? Alles verloren, verspekuliert, grau geworden und mehr Sorgen- als Lachfalten. Ich schreibe: "Es war ein Fehler mich zu melden", drücke auf Senden und nehme Abstand zum Wir.


Anmerkung von susidie:

@KoKa_halt 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram