9. Reibung der Kontinente

Beschreibung zum Thema Verständnis(los)

von  susidie

„Alle deine Nachrichten sind Schwachsinn,“ schrieb ich dir zurück. Nachricht erhalten, am..., um...! Dein Ru(h)m kleckert, du bemerkst es nicht. Wie nie. Niemals du bemerktest. Nicht wollend. So nahe im Morgengrauen. Trauernde Wut. Im Kerzenlicht entleerte ich die Kiste vollends und finde eine Tür. Ein Bündel von Briefen. Nie abgeschickt. In alle Teile dieser Welt. An Su. Und unsere Weltkarte daneben, vollgemalt mit Linien aller Himmelsrichtungen. Du warst also dabei, die ganze Zeit. Könnte ich nur Schreien. Fühle mich wie damals, unter Wasser, kein Atem.

Auf der endlosen Fahrt zu deinem Kontinent. Ich malte dein Bild mit Wasserfarben. Es verschwimmt.  Ich ging an Land, wann immer ich Boden spürte. Keine Post mehr. Das Verlorene in mir krankte. Wie du. Und schrie, wie du. Deine Verzweiflung lag in meiner Welt. Ich litt, wie du. Wer versorgte meine Wunden? Immer die letzte Zahl im Spiel der Verlierer. Kraftlos erreichte ich die Küste, endlose Strände und Dünen der Einsamkeit. Dort bettete ich mich neben dich in deine Wunden. Endlich. Wähnte mich angekommen.

Warmes Sonnenlicht auf dem Dachboden. Ich schlief ein. Erschöpft von deiner Nähe. Im Halbschlaf hörte ich noch ein Flüstern, oder im Traum? Ein Vogel schrie. Oder war ich es? Nein, kein Schlaf. Alles sucht mich heim, wenn ich die Augen schliesse. Ich beginne, die Briefe zu lesen. Ein Abgrund, tödlich in seiner Existenz. Ich höre dich...und beginne zu verstehen und zu sehen. Und bekomme deine Nachricht: „Reise ins...“


Anmerkung von susidie:

@susidie 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Karmesin (20)
(21.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 21.08.13:
Hey, das freut mich, ich hoffe, wir können das aufrechterhalten. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (21.08.13)
Immer noch schön, weiter zu lesen.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 21.08.13:
Ich danke dir, aus einer anderen Welt jetzt. Ganz lieben Gruß von Su :)

 Fuchsiberlin (21.08.13)
Es ist, wie es sein soll..., und die Reise geht weiter...

Ohne weitere Worte.

Gefällt.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie schrieb daraufhin am 21.08.13:
Freut mich Jörge, ich danke dir. Sonnige Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram