13. Wüstenlicht

Beschreibung zum Thema Andere Welten

von  susidie

Verzweiflung als letzte Instanz? Aufgeben, hinein, kein heraus. Fragte schon einmal, „wohin geht er, der Mut, wenn er sich verlässt“. Keine Antwort. Aus klein wird winzig, die letzte Kurve hemmt. Bemitleide dich, aber nicht mich, ich gehe...

Weite Dünenwanderung, mich an meiner Seite. Bin mir Geborgenheit im Nichts. So wie ich, füllt es. Lebe bei Bedouinen. Lerne ihre Sprache und Weisheit. Sie ist mir Geist. Jede Nacht träume ich mir alle Sterne herbei. Mehr Wunsch als Wahrheit. Egal. Das Bahngleis ist überwuchert, ich sehe. Deine Liebe, ein gebogener Pfeil, der treffen wollte. Aber, Ziel verfehlt? Rede ich? Und gehe weiter. Lange Monate mit meinen treuen Begleitern. Bedou-Augen fragend? „Bleib! Wie Keine.“ Der Wind fegt über das Korn. Und in mir immer noch Saat. Die du gelegt. Zeltstädte tun sich auf für mich. Neues Jahr...ich erinnere an deine Frage. „Wissen die...“, ich lache. Ich fliehe...weiter...in den Tag, in die Hitze.

Deine Briefe sind vollgefühlt mit Liebe. Die Weltkarte, sie bringt mich um den Verstand. Ich hole sie aus meinem Rucksack, vollgemalt mit Erinnerung an unsere Wege und einer Leuchtspur. Lass mich das Gegenstück finden und ich glaube. Lass mich! Aufhören, das Hören. Aber es ist. Und ich sehe, Millionen Lichter.
Deine Nachricht, „kann das Ende nicht finden“, zaubert ein Lächeln. Ach Chris. Kleine Schritte in unser Haus. 3 Zimmer mit Dachboden. Wir bauen.


Anmerkung von susidie:

@susidie 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (22.08.13)
Die Weisheit der Wüste. Mal ganz ohne Meer. Aber auch das gefällt mir. Du machst die Bilder lebendig.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 22.08.13:
Ich danke dir :) Die Wüste geht ins Meer über. Lebendige Bilder möchte ich schaffen und es freut mich, wenn es mir gelingt. Herzliche Grüße von Su :)

 Fuchsiberlin (22.08.13)
Sehr lebendig...Authentisch... Und zwischen den Zeilen bewegt sich etwas, was ich gedanklich nicht greifen kann...

Liebe Grüsse
Jörg

 susidie antwortete darauf am 22.08.13:
Danke Jörg :) Und wenn es gedanklich nicht geht, mhm, reinfühlen??? Liebe Grüße von Su :)
LancealostDream (49)
(22.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 22.08.13:
No way, nur im Vorgarten die Sandburg. Zum Spielen und so :)
Danke sehr fürs *, es rieselt ein Gruß von Su :)
faraway (29)
(22.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 22.08.13:
Die Weite und Stille der Wüste sind etwas Einmaliges. Dank dir und lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram