15. Bleiben in uns

Beschreibung zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  susidie

Bin ich in dieser Realität gelandet, weil ich unsere Träume nicht aushielt? Wohne auf dem Dachboden. In deinem anderen Leben lesen. Im Werden. Solange ich deinen Schlafsack habe.
Du schreibst von Schmerz und Qualen, eingepackt in Glanzpapier. Wunder Liebe in Erstarrung. Bodenlos vernetzt du dein Denken. Das habe ich schon immer geliebt an dir. Damit tauchtest du in das Herz meiner Welt. Freiheit wolltest du verstehen, doch legtest deine Erwartung auf den Weg. Wie oft sagte ich...

Ein ganzes halbes Jahrzehnt verging zwischen den Dingen. In Hitze und Taumel rief Amir: „Versenge ihn aus dir.“ Am Tag gelang es, nachts erfror ich die Ahnung. Trotzdem er-trugen mich seine dunklen Augen. Er liebte in mich, Bruder meines Geistes. Nichts war wie Gestern. Täglich lebte ich ruhiger rückwärts. Sie räucherten Reinheit in mich. „Dein Finden wird mir Bestreben sein, ein Leben lang, und du wirst.“ Seine letzten Worte, bevor ich verließ. Eine Heimat, die er mir war. Und die Seinen. Wegweiser. Menschen, die um die Freiheit wussten. Und verstanden. Nomaden der Wüste mit der Weisheit der Geschichte. Erfüllt auf dem Weg löste ich mich. Um nach Hause zu reisen. Um das Ende zu finden. Um dein Leben zu nehmen. Im Los-lassen dein Halt.

Wieso atmest du so schwer auf der Treppe? Der Zweifel liegt darin. Genug warst du dir nie, doch für mich mehr als das. In deiner Gefangenschaft ist ein mörderisches Schwert. Ich wehre die Klinge ab, die mir nur eine Falte schneidet. In die lache ich dich.
Du hinderst dich. In jeder Richtung bleibe ich. Frei bin ich, bei uns. Wie du. Lehre dich, was mir gelehrt wurde. Deine Augen glänzen im Dunkel. Ich lese und schreibe deine Worte: „Zu gehen war Freiheit, abzutauchen war Freiheit, wiederzukommen ....im Los-lassen dein Halt." - Senden -


Anmerkung von susidie:

@susidie 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (23.08.13)
Ein Abschied ohne Abschied. Loslassen ohne verlassen. Ein ineinanderbleiben ohne beieinander zu sein. Toller Text, Su.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 23.08.13:
Das sind drei Treffer (von drei)! Vielen Dank für den Kommi und die Sterne. Passen gut in meine Nacht. Freue mich sehr. Liebe Grüße von Su :)
LancealostDream (49)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 23.08.13:
Da bist du ja sowas von meiner Meinung, aber sowas von! Und so soll es sein. Ganz lieben Dank und nächtliche Grüße von Su :)
Karmesin (20)
(23.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 23.08.13:
Ja, Menschen die sehen, verstehen und wissen was Liebe ist. Gibt nicht viele davon. Dein Kommi freut mich sehr. Ich danke dir. Lieben Gruß von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram