Zeit der Bitternis

Gedankengedicht zum Thema Erinnerung

von  WortGewaltig

Ich bin heut die alten Wege gegangen
auf denen wir uns einst begegneten
hab mich in den Erinnerungen verfangen

hab die Pfade noch einmal ausgetreten
sie wären als wären sie noch frisch
als würdest du dich noch einmal verspäten

Musik lag wieder in der Luft
entrücktes Flirren
roch deinen frischen Duft

ganz nah zusammen
dazwischen kein Blatt Papier
ganz ineinander gefangen

dann
kommt Stück für Stück
die Bitternis zurück
Risse in der Erinnerung
und das Ende wiederholt sich immer wieder

Inzwischen sind die Orte leer
der Sturm hat alles hinweggefegt
doch loslassen fällt schwer

die Geschichten sind erzählt
das Blatt ganz schwarz
das Schicksal gewählt

die Zeit zählt jeder allein
die gemeinsamen Stunden vergangen
und das Zusammensein

dann
kommt Stück für Stück
die Bitternis zurück
Risse in der Erinnerung
und das Ende wiederholt sich immer wieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (27.08.13)
Ja Bitternis, Bitterkeit kommen sehr stark rüber beim Lesen deiner Zeilen.
Risse in der Erinnerung... Starke Worte.
LG Sappho
(Kommentar korrigiert am 27.08.2013)

 WortGewaltig meinte dazu am 27.08.13:
bitternis ist auch ein starkes Gefühl - vielen Dank

 TrekanBelluvitsh (27.08.13)
Was wir sind ist, was wir waren. Das können wir nicht leugnen und darum kommen dieser Erinnerungen auch immer wieder zurück. Allein das fühlt sich bitter an, ganz gleich wie bitter diese sind. Vergessen unmöglich... is einfach so. Geht es einem mit der Zeit besser? Keine Ahnung, aber man gewöhnt sich daran...

Diesen Weg kennt wohl jeder, er ist irgendwo und führt irgendwohin... auch wenn dort nichts ist...

 WortGewaltig antwortete darauf am 28.08.13:
die Gefühle die diese Zeilen beschreiben sollen werden nicht besser. Aber du hast recht, man gewöhnt sich sogar an das nicht Gute.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram