Blues

Gedankengedicht

von  WortGewaltig

ich hör dem Blues zu
lass ihm jetzt noch seinen Platz
wenn er fertig gesungen hat
werd ich ihn zum Teufel jagen
Come on
sing mir dein Lied
und wenn es das letzte ist

ich hör dem Blues zu
geb ihm ein bischen Zeit
lass ihn sein Werk vollbringen
mich in die Tiefe zu ziehen
um dann
wieder aufzustehen

ich hör dem Blues zu
wird wieder traurig sein
wenn er mich verlässt
er ist ein alter Kumpel
der dich niemals versetzt
bringt dich dem Leben nah
denn ohne ihn
könnt ich das Glücklichsein
nicht verstehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(27.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 27.08.13:
ich bin verliebt in den Blues und dieses Gefühl. Und einfach, hach, einfach ist nichts und alles. LG

 Fuchsiberlin (28.08.13)
Der Blues überlebt alles...

Liebe Grüße
Jörg

 WortGewaltig antwortete darauf am 28.08.13:
aber manche überleben den Blues nicht LG
Manon.Moony (38)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schrybyr† (67)
(15.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 15.09.13:
das Glücklichsein hab ich verbessert. Er = der Blues sich selbst, als Alternative hätte ich *wenn er fertig gesungen ist, schreiben können. Das gefällt mir nicht. Ich mochte das ß auch mehr. Und es war eindeutiger in meinen Ohren.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram