Nadine und Inge

Anekdote zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

25 Grad, leicht bewölkt, kein Wind. So ein Wetter wünschte ich mir ständig - und nachts den notwendigen Regen. In welchem Land gibt es das? Ich würde sofort von hier weg ziehen. Fröhlich gelaunt ging ich leichtfüßig (mit Rheuma in den Zehen) zur

HNO-Kinderstation.

Als ich an das Bett der kleinen 6-jährigen Nadine kam (sie wurde heute früh eingeliefert), staunte ich über ihre bunt lackierten Fingernägel. Jeder in einer anderen Farbe. Ich betrachtete ihre Fingerkuppen einzeln (morgen früh vor der OP wäre keine Farbe mehr vorhanden) und sagte zu ihr:
"Oh sieht das süß aus. Hast du dir das selbst gemacht?"
"Nein. Meine Mami. Sie hat ein Nagelstudio und da kommen immer Frauen zu Besuch. Meine Mami sagt, sie sitzt ja jetzt an der Quelle. Sie hatte nämlich immer ihre Nägel bis auf den Grund abgekaut und macht sich das nun immer alles selbst neu."
"Und kaust du denn auch an den Fingernägeln?"
"Nein. Das ist ja verboten. Meine Mama darf das, weil sie ja genügend Ersatz hat und auch viel Geld damit verdient, wenn die Frauen kommen. Und  d i e  kauen auch alle an den Nägeln."

Neben Nadine lag Inge. Sie mischte sich ein und erzählte ganz wichtig:
"Meine Mama hat sich die Lippen aufspritzen lassen und der Papa hat ganz doll gemeckert, daß Mami  jetzt aussieht wie ein Fischmaul im Schlauchboot".

Da wurde mir klar, hier reiften schon frühzeitig an Modetrends interessierte Menschlein heran.
Ich ging grinsend ein Zimmer weiter. Was würde ich hier wohl alles zu hören bekommen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 30.08.13:
Dankeschön fürs Vorbeischauen und Deine Empfehlung.
LG Bella
chichi† (80)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 30.08.13:
Ja das stimmt. Wenn ich jedes Schulkind ausgestattet mit Handy in der Straßenbahn und klickend erlebe ..... na-ja!
LG und danke für Deinen Besuch.
Bella
Steyk (61)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 30.08.13:
Wie recht Du hast! Eltern sollten auf jeden Fall Vorbilder sein, leider sind sie es aber nicht immer.
Dankeschön für Deinen lieben Kommentar und die Empfehlung.
LG Bella

 Omnahmashivaya (01.09.13)
Ja, was aus dem Kindermund alles so kommt. Da staunt man immer wieder. Lg sabine

 Annabell äußerte darauf am 02.09.13:
Liebe Sabine,
danke fürs Lesen und den Klick. Dir eine schöne Woche von
Bella

 NormanM. (02.09.13)
Heutzutage beginnen die Kinder immer früher, die Interessen der Erwachsenen zu teilen. Auf der einen Seite ist es manchmal lustig, was man zu hören bekomme, aber auf der anderen Seite auch erschreckend.

 Annabell ergänzte dazu am 02.09.13:
das stimmt, da kann ich Dir nur beipflichten.
LG Bella
Paulus (60)
(04.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 11.09.13:
Danke für die 100 Punkte, lieber Paulus.
LG Annabell

 EkkehartMittelberg (19.09.13)
Mit einer nachdenklichen Falte auf der Stirn habe ich amüsiert gelächelt.
LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 19.09.13:
die Falte muß weg! Ein Lächeln zurück und dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram