Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich

Gedanke zum Thema Beziehung

von  Fuchsiberlin

Das Optimum an Objektivität für einen zwischenmenschlichen Konflikt, der von außen, quasi als Zuschauer, beobachtet wird, ist die Tatsache, dass zwei Seiten in Betracht zu ziehen sind. Ansonsten wäre das Bild unvollständig und einseitig.

Da jedoch in uns Menschen keine Perfektion herrscht, können wir uns nicht immer von einer einseitigen Sichtweise frei sprechen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 30.08.13:
Ja, leider können Konflikte vieles verursachen. Schlimmstenfalls zerstörerisch wirken. Es sollte möglich sein, ein Ende zu finden, ehe ein Konflikt an diesem Punkt anlangt.

Ich danke Dir, liebe Sigrun

Liebe Grüße
Jörg
chichi† (80)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 31.08.13:
Dabei ich doch vom Sternzeichen Widder*g*

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
faraway (29)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 31.08.13:
Leider kann man nicht immer so aus seiner Haut. Menschlich.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Steyk (61)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 31.08.13:
Wahre Worte von Dir, Stefan!

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
ichbinelvis1951 (64)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 31.08.13:
Manchmal wäre dies nicht verkeht, insbesondere auch das zielgerichtete Denken und Entscheiden.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 TrekanBelluvitsh (30.08.13)
"Das Optimum für einen zwischenmenschlichen Konflikt(...)
Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber wäre dann nicht
"Das Optimum an Objektivität für einen zwischenmenschlichen Konflikt(...)"
vielleicht besser (nur mein Vorschlag)?

Und wenn man sich dessen, was du beschreibst, bewusst ist, ist schon wieder ein wenig an Objektivität bzw. Wahrheit gewonnen.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 31.08.13:
Dein Vorschlag gefällt mir, da dieser die Aussage doch stärker betont.
Die Passage werde ich dahingehend gleich ändern.

Dieses Ankommen im Bewußtsein ist sehr entscheidend, denke ich.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram