Entschleunigung

Beschreibung zum Thema Veränderung

von  susidie

Die Wirkung der Zeit ist eine Andere. Ich kann nicht sagen, ob Minuten oder Stunden bereits vergangen sind. Ich werde überholt von allem, was jemals Bedeutung hatte. Die Entschleunigung des Geschehens liegt im schaukelnden Tritt der Tiere.

Die Faszination hat mich wieder. Die Wüste ist kein leeres Haus. Millionen von Bewohnern bevölkern sie und treiben  hier ihren Überlebenskampf. Sie , sie lebt in einer unfassbaren Klarheit. Hier ist die Zeit klug. Weil sie keine Rolle spielen muß. Keinen Wert besitzt. Gebrochene Sekunden setzen sich zu einem Augenblick zusammen. Er kommt erst, oder er war schon. Oder, er ist? Es hat keine Bedeutung.

Schweigend reiten wir nebeneinander her. Nur ab und zu reichen wir uns gegenseitig den Wasserschlauch. In diesem Schweigen liegen Jahre der Übereinkunft und des Verstehens. Woher kommt nur dieses Gefühl? Als ob wir im Schweigen die Sprache für unsere Welt von morgen erschaffen. Der Sand knirscht und in der Ferne erkenne ich die Oase. Es wird tatsächlich schon wieder dunkel, und ich habe es nicht bemerkt. Nach diesem einen Tag spüre ich, wie ich es endlich wieder zulassen kann, mich einzulassen. In meine innere Landschaft. Meiner Wüste Lebendigkeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (01.09.13)
Es braucht seine Zeit bis die Vergangenheit losgelassen und der Kontakt zu der eigenen inneren Mitte oder Landschaft wieder hergestellt werden kann.
Gefällt mir, insbesondere das Ende.
LG Sappho
Zweifler (62)
(01.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz (01.09.13)
Hallo, ein wunderbarer Text, ein romantischer Text...mag besonders diese Stellen mit und über der zeit...echt Klasse...echt Klasse...BEST..duluoz...
gaby.merci (61)
(30.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 01.10.13:
Lieben Dank für deinen Kommi....die Augenblicke sind wertvoll, immer und immer wieder. Lieben Gruß von Su :)

 TassoTuwas (17.11.13)
Weite, Stille, Zeit, ein Dreiklang der Besinnung.
Welch ein Reichtum.
Liebe Grüße TT

 susidie antwortete darauf am 18.11.13:
Ich freue mich riesig, dass du so mit mir reist, TT. Danke für deinen schönen Kommi. Genau so empfinde ich diesen Dreiklang auch. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram