Auf Wiedersehen? Eine Momentaufnahme

Bild zum Thema Andere Welten

von  Fuchsiberlin

In unserem gemeinsamen Tohuwabohu der Gedanken lachten wir am Abend, und verloren dennoch die Ernsthaftigkeit nie aus den Augen. In der Nacht knoteten wir das Wirrwarr unserer Gefühle fest zusammen, ohne das Ich des anderen gefangen zu nehmen.

Das immer näher kommende Verhängnis verweigerte den Beifall, es klatschte uns in der Wirklichkeit ins Gesicht. Ein „Auf Wiedersehen“ krachte ins Schweigen hinein. Zwei Worte, denen die Wahrheit fehlt? Denn diese passen nicht zwischen deiner gestorbenen Zuversicht. Die Realität leerte den Ort des Wir. Für Chaos war dort kein Platz (mehr).

Konfus lacht nicht, auch wenn manchmal im Leben irgendein Laien Konfuzius seine 08/15-Worte, ohne Empathie, runter betet.

Auf Wiedersehen im nächsten Chaos?  Die Ampel wechselt nicht auf Rot, denn die Hoffnung bleibt, anders als anders, gemeinsam im Du und Ich, Hand in Hand neu zu beginnen.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Weitere Themen,zu denen dieser Text passen könnte: Chaos, Liebe, Freundschaft, Beziehung, Hoffnung, Missverständnis, Menschen, Gefühle, Lebensbetrachtung, psychologische Phänomene und was-weiß-ich-noch...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(03.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.09.13:
Ich danke Dir. Manchmal ist es so, oder so ähnlich...

Liebe Grüße
Jörg
Luciernaga (54)
(03.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 03.09.13:
Die Farbe vom Ampellicht entscheidet letztendlich...

Ich danke Dir.

Janz liebe Grüße
Jörg

 Jorge (03.09.13)
Eine optimistische Beziehungsphilosophie
saludos aus España
Jorge
(Kommentar korrigiert am 03.09.2013)

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 05.09.13:
Ich danke Dir, Jorge. Hoffnung und Optimismus gelten vielleicht als Zwillinge.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(04.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Luciernaga (54) äußerte darauf am 04.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 05.09.13:
Liebe Sigrun und Lucie,

es ist dann wahrlich eine Kunst, diese zu entwirren, dies jedoch kann nur von beiden Seiten erfolgen.

Ich danke Euch.

Liebe Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 05.09.2013)
Steyk (61)
(04.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.09.13:
Chaos gehört zum Leben dazu, auch wenn man dies nicht will. Doch dann weiß man eher umso mehr glückliche Momente ohne Chaos zu wertschätzen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram