Die ewigen Jagdgründe auf Römisch

Satire zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  loslosch

Abiit ad plures (Petron, ~14 n. Chr. bis 66 n. Chr.; Satyricon). Er ist zur (großen) Mehrheit übergewechselt. Oder: Er ist zur großen Armee gegangen.

Ein flottes Overstatement, wenn vom Übergang in die Totenstarre die Rede ist. Nach dem Glauben der Römer wurden herausragende Persönlichkeiten, vor allem ihre Kaiser, wenn sie im Volk beliebt waren, nach dem natürlichen Tod in den Götterstand erhoben. Also traten einige wenige Glückskekse nicht zur großen Armee über, führten weiter Regie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.09.13)
Was hat denn dann ein Legionär getan? Ist er erst zur großen Armee gegangen und dann zur großen Armee gegangen?

 loslosch meinte dazu am 04.09.13:
als fazit: der kaiser bleibt kaiser und der legionär legionär.

gibt es eigentlich moderne umfragen, wie sich die leute das ewige leben vorstellen?

 loslosch antwortete darauf am 04.09.13:
antwort auf die frage "hunde, wollt ihr ewig leben?"

 hier. naja, viele missverstehen und meinen das irdische leben.

 loslosch schrieb daraufhin am 04.09.13:
und die kenntnIsreiche bildzeitung fand heraus:  dieses

stephen hawking hat keine angst vor dem tod, es aber auch nicht besonders eilig ...

CDU-wähler glauben rel. seltener ans 2. leben als piraten-wähler. so what!

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 04.09.13:
Eines sag ich dir: Wenn es ein zweites Leben gibt, dann gehe ich zur Armee!

 loslosch ergänzte dazu am 04.09.13:
verstehe. du kannst killen ohne ende; denn du bist "unkillable".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram