Raufasertapete

Innerer Monolog zum Thema Nonsens

von  blauefrau

Raufaser


Liebes Tagebuch,

heute hatte ich meine Raufasertapete angestarrt. Es war so, dass ich erst gar nichts gesehen habe bis auf die blöden Noppen und die weiße Farbe, d.h. weiß war die Tapete an sich auch nicht mehr, denn ich sah auch ein paar gelbe kleine unregelmäßige Spritzer, die ich mit Pete an die Wand gemangelt hatte, als wir zusammen die Schlacht um die supergelbe Zitrone geschlagen haben, bei der ich unbedingt gewinnen wollte, was ich so gesehen nicht tat, aber immerhin wurde ich zweiter, das Radieschen mal nicht mitgezählt, denn sonst wäre ich dritter geworden. Das wollte ich aber nicht sein, deshalb habe  ich das Radieschen nachträglich wieder aus der Wertung herausgenommen. Warum genau jeder von uns die Zitrone haben wollte, weiß ich gar nicht mehr so genau. Es ging, glaube ich, um den Google - Eintrag. Ich hatte gegoogelt, dass ich keine Sommersprossen bekommen würde, wenn ich meinen ganzen Körper mit einer Zitrone einriebe. Jedenfalls schnitt ich die Zitrone mit einem Messer in zwei Hälften, wodurch schon mal die ersten Spritzer an die Wand gelangten. Pete und das Radieschen wollten auch keine Sommersprossen haben und rissen sich daher um die beiden Zitronenhälften. Ich warf mich todesmutig auf die eine Hälfte, so dass durch die Kraft ,die ich auf sie  ausübte, mein Bauch von dem Zitronensaft troff. Die Wand dahinter allerdings auch. Pete und das Radieschen zerrten an der anderen Hälfte, rutschten aus und bekamen  auch ihren Teil ab. Die Wände und der Boden glänzten richtig wie der Sommer. Leider war die Wirkung der anschließend eingesetzten Putzmittels so heftig, dass der Sommer jetzt nur noch punktuell an der Wand zu erkennen ist. Auf dem Boden ist auch kein Sommer mehr.

Deine Emma.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (05.09.13)
Der Streit sollte mit andren Früchtchen wiederholt werden, dann sieht alles auch viel farbiger aus *ggg*
LG Jorge

 AZU20 meinte dazu am 05.09.13:
Guter Vorschlag. LG
chichi† (80)
(05.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (28.01.17)
Und? Ist dein Bauch frei von Sommersprossen? Um mal die wichtigste Frage zu stellen.

Liebe Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram