Was ich schon immer wissen wollte… (aber bisher nicht zu fragen wagte)

Gedicht zum Thema Fragen

von  plotzn

Mich würd intressieren,
ob Kühlschränke frieren
und welche der Damen,
die ihn stets umrahmen,
wohl gegen George Clooneys
Verführung immun is?

Ist’s wahr, dass der Iltis
stinkfaul und gechillt is
und Wassermatratzen
bei Druckfehlern platzen?
Wie lang muss man flehen,
bis Standuhren gehen?

Warum hat die Schwerkraft
um 6 Uhr Früh mehr Kraft
als sonst so am Tage?
Und was ich mich frage:
Ob hinter der Apsis
ein Plätzchen für Schnaps is?

Wieso glauben Männer,
ihr Wurm wär der Renner
und (beinah noch blöder)
ein Frauenfang-Köder?
Als ob so ein Penis
für frau erogen is…

Auch möcht ich gern wissen,
wie Haie sich küssen?
Ob gleich nach der Weihnacht
der Weihnachtsmann frei macht
und wo in der Arktis
sein Schlitten geparkt is?

Wer kann mir verraten,
warum auf Plakaten,
besonders vor Wahlen,
die Menschen nur strahlen?
Denn ehrlich und schlichter
wär’n lange Gesichter…

Wie haltbar sind Thesen,
dass menschliche Wesen
den Blumen und Bienen
zur Aufklärung dienen?
Und würde das gelten,
wär Honig dann selten?

Was steckt wohl dahinter,
wenn mitten im Winter
mein alter Freund Edmund
in unserem Bett und
danach als Adonis
ganz nackt am Balkon is?

Auch frag ich mich ständig,
wie lebensnotwendig
sind Handys für Teenies
und ob das ein Spleen is?
Vielleicht hält es täglich
die Daumen beweglich!?

Weshalb liest man Bände
fast immer zu Ende,
auch wenn sie dank Längen
im Spannungsfeld hängen?
Man sollt bei Gedichten
jedoch drauf verzichten…

Gefalln sich Narzissen?
All das möcht ich wissen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (09.09.13)
Das mit dem "Wurm" ist das Highlight für mich ))))))
mit herzlichen und lachenden Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 09.09.13:
So, so, liebe Irene!! Ich werde wohl in Zukunft vorsichtiger sein müssen mit dem Ausdruck "da ist der Wurm drin". Na, Hauptsache, du steckst keinen Angelhaken durch... )

lg Stefan
KoKa (45)
(09.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 09.09.13:
Hi Koka,
der Wurm scheint doch einen gewissen Reiz auszulösen. Ich hoffe, mit dem ersten kleinen Häppchen meinst Du nicht den Wurm

lg Stefan
KoKa (45) schrieb daraufhin am 09.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 10.09.13:
Angeber!
chichi† (80)
(09.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 09.09.13:
Liebe Gerda,
was bleibt mir... Als alter Sesamstraßengucker weiß ich: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm! )

lg Stefan

 Lluviagata (09.09.13)
Warum ist mein Schwager
ein hässlicher Nager?
Was herrliche Katzen,
mit Samtfell und Tatzen
bewegt, sich zu paaren
mit so tauben Nüssen.
DAS würd ich gern wissen. :D

Bist heute mal wieder sehr inspirierend, mein lieber Stefan!
Sehr cool!

Liebe Grüße
Llu ♥

 plotzn meinte dazu am 09.09.13:
Danke, Llu!
Und ich dachte immer, mit tauben Nüssen wäre man impotentes ... Es gibt ja noch soooo viele unbeantwortete Fragen...

lg Stefan

 Didi.Costaire (09.09.13)
Hallo Stefan,
dein Gedicht ist so schön reimverspielt, dass lange Gesichter nach dem Lesen die 5%-Hürde wohl kaum überschreiten!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 09.09.13:
Dank Dir, Dirk!
Zum Glück können Pferde nicht lesen... (auch wenn sie 5% Hürden locker überspringen

lg Stefan

 susidie (09.09.13)
Ein herrlicher Fragenkatalog. Und damit ich morgen früh eine Antwort finde auf:

Warum hat die Schwerkraft
um 6 Uhr Früh mehr Kraft
als sonst so am Tage?

frage ich mich jetzt ob die Nacht genauso tief wie dunkel ist und suche die Antwort im Schlaf. Gute Nacht Grüße von Su:)

 plotzn meinte dazu am 10.09.13:
Hallo Su,
besten Dank! Ich beantworte deine Frage mal im Stile von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, es hängt aber davon ab, wie flach oder erleuchtend der Tag war...

lg Stefan
Schrybyr† (67)
(11.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.09.13:
Hallo schrybyr,
vielen Dank für das große Lob - und Kritik ist immer erlaubt, besonders wenn sie berechtigt ist
Ich habe die entsprechende Stelle jetzt kopmlett verändert, weil auch inhaltlich dem Gemüse (z.B. gekochten Möhren) nicht unbedingt Süße fehlt.

lg Stefan
Schrybyr† (67) meinte dazu am 11.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 11.09.13:
Nee, bitte nicht bimmeln - sonst muss ich in Zukunft ja immer ändern )

lg Stefan

 irakulani (12.09.13)
Frag' doch mal die Maus!

und bewahre Dir unbedingt deine Neugier!:-)) Ich hoffe, sie wirkt auf viele ansteckend!

L.G.
Ira

 plotzn meinte dazu am 12.09.13:
Mach ich, Ira (möchte ja nicht dumm bleiben!).

Danke und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram