Postmoderne Klassiker, wieder verfügbar: Entscheidungen fürs Leben (2009)

Groteske zum Thema Entscheidung

von  Ephemere

ACHTUNG, LIEBE/R LESER/IN: DIES IST POPLITERATUR. KIFF RUHIG ERSTMAL EINEN. NACH DER LESUNG STEHT DER AUTOR FÜR GESPRÄCHE ÜBER KOKS, SEINE HÄMORRHOIDEN UND DIE GENERATION PRAKTIKUM ZUR VERFÜGUNG.

Neulich im ZEIT-Magazin: Psychotest. Frage 2: "Was können Sie so gut, dass man Sie dafür bezahlen würde?"

Schwieriges Ding...grübel...die ganzen Rumänen, vor denen uns Rüttgers immer gewarnt hat, haben die Löhne fürs Tellerwaschen verdorben und nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass auch keiner dafür blechen würde, dass ich mir einen von der Palme wedel.

Also blieb ich Investmentbanker.

MAL KRITISCH GEBROCHEN, REFLEKTIERT SOZUSAGEN: Ich find's voll blöd übrigens: Jetzt schreibt der Schoenmakers was über die Banker, natürlich jetzt, natürlich auf die drauf, weil hat ja Konjunktur. Sehr originell, also echt...

Anmerkung von Ephemere:

P.S.: "Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet"

P.P.S.: Dieser Text ist nun Text 223 zum Thema Entscheidung.

P.P.P.S.: Wer ist eigentlich so bekloppt und liest noch das dritte P.S.? Haaalllllloooooo? Haben Sie kein eigenes Leben?

P.P.P.P.S.: Ich weiß, die Masche hab ich schonmal gebracht, mit dem eigenen Leben und so. Sehr unoriginell. Hab sicher Zenit überschritten. Wahrscheinlich Drogen alle.


Anmerkung von Ephemere:

Beim Aufräumen gefunden: nicht nur ein neuer Van Gogh, sondern auch ein verschollener Schoenmakers. 2009 nur kurz auf kV online, hatte ich den Text gleich wieder gelöscht, um die Exklusivitität zu wahren. So wäre er beinahe für immer in den Müll gewandert. Doch ich bin es der Nachwelt schuldig, diese Perle vor dem Vergessen zu bewahren. Zeitkapsel eines untergegangenen Zeitgeists.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram