Morgengrauen

Kurzgedicht zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  Didi.Costaire

Schon gestern blieb dir keineswegs verborgen,
dass du Solist warst und doch nur Statist.
So wägst du heute alle deine Sorgen,
die schwerer sind als noch vor Jahresfrist.
Deswegen siehst du schwarz, denkst du an morgen
(doch nicht, weil Donnerstag, der Zwölfte, ist).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.09.13:
Das war jetzt reiner Zufall.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (12.09.13)
Nein, es geht leider nicht um einen lächerlich banalen Freitag, den 13.
Ein trauriger Text, Dirk.

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 12.09.13:
Ja, der 13. ist allenfalls ein Aufhänger.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (12.09.13)
der versteckte rückblick auf nine eleven wurde erkannt!
ichbinelvis1951 (64) schrieb daraufhin am 12.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 12.09.13:
Hallo Männer,
man sieht, auch Mathematik ist interpretierbar und Bayern liegt nicht immer vorne.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 12.09.2013)
wa Bash (47)
(12.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.09.13:
Danke, das freut mich.
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (12.09.13)
Beschämend für mich. Ich muss zugeben, dass ich mich ohne dein Gedicht nicht erinnert hätte.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.09.13:
Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht getan, wenn ich keine Gedichte schreiben würde.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 irakulani (12.09.13)
Das Grauen danach ist manchmal auch das Grauen davor. Ein kleiner Text, der doch nach allen Seiten offen ist für Deutungen! Geschickt gemacht, Didi!

L.G.
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.09.13:
Ja, manche Dinge können sich verschieben. Danke für deine Deutung und die Sternchen und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(14.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.09.13:
Ja, hier liegt die Betonung auf der zweiten Worthälfte...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (08.10.16)
dem morgen müßte es längst vor uns grauen / so wie wir hier auf erden dreist raubbauen. herzliche grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.16:
.
Erstaunlich, dass dem Morgen nur vereinzelt graut
bei allem, was die Menschheit so an Scheiße baut.

Zustimmende Grüße, Dirk

 AchterZwerg (01.07.21)
Nach all den Jahren kann sich beispielsweise auch ein Mittwoch ohne 13 zum Desaster gestalten und ein Nachbar röchelnd husten, der kurz in Wembley war: Volles Stadion, volles Risiko!

"Denk ich an Deutschland in der Nacht ..."

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.07.21:
Ja, wenn mal alles so risikoarm wäre wie das Spiel der DFB-Fußball-Nationalmannschaft während dieser EM (wobei die anwesenden deutschen Fans im Stadion ja allesamt in England lebende sein sollten, die dann nicht hier herumröcheln dürften)...
und, ja, dort fehlte die 13, die früher immer Thomas Müllers Trikot zierte, der aber diesmal mit der 25 auflief. Weshalb die 13 an Jonas Hofmann vergeben wurde, bleibt auch so ein Rätsel.
Danke für deine Zeilen und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram