~Lieber~Aal~

Fabel zum Thema Entscheidung

von  Didi.Costaire

Ein Aal, höchstwahrscheinlich aus Aalen,
hat weder Erfahrung mit Walen
noch lockt ihn die Wahl.
Er bleibt lieber Aal
und scheißt auf die Scheißliberalen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (18.09.13)
brüderle an merkel: die zweitstimme zählt.
merkel an brüderle: überhangmandate werden ausgeglichen.
brüderle an merkel: das macht doch nichts.
merkel an brüderle: halt endlich die klappe!

 niemand meinte dazu am 18.09.13:
;-)))))))))))

 Didi.Costaire antwortete darauf am 19.09.13:
In satirischen Beiträgen wird die Kanzlerin oft sehr barsch (um bei den Fischen zu bleiben) dargestellt. Das wahre Gesicht der Weichspülerin?
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Nimbus (38)
(18.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.09.13:
Danke!
chichi† (80)
(18.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.09.13:
Das freut mich!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Peer (18.09.13)
Nettes Wortspiel, wobei Aalen wirklich ein schönes Städtchen in Ostwürttemberg ist und den Aal sogar im Stadtwappen führt.;-) Das "doch" in der letzten Zeile liest sich sperrig. Ich würde es durch ein gemeines "und" ersetzen.:)
LG Peer

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 18.09.13:
Hallo Peer, ich habe selbst vorher schon zwischen den beiden Wörtchen hin- und herüberlegt, so dass ich mich leicht auf deine Seite schlagen kann.
Danke für die Kritik und den ortskundigen Kommentar!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma (18.09.13)
Im Aalschiss sich aalen, aalglatt bei den Wahlen sich wie ein Aal winden? Wie soll ich das finden? ) LG Irma
(Kommentar korrigiert am 18.09.2013)

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Es scheint inspirierend zu wirken.
Danke für deine Verse und schöne Grüße, Dirk

 AZU20 (18.09.13)
Einverstanden. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Das ist gut. Danke und schöne Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(18.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Ich sehe nur Gelbe Säcke.
Liebe Grüße, Dirk

 Songline (18.09.13)
Ein lieber Aal

Ich finde es bemerkenswert, dass die FDP vor einer großen Koalition warnt. Müsste die CDU mit der FDP koalieren, würde eine Partei mitregieren, die von mehr als 90 % der Wähler und mehr als 60% der Wahlberechtigten nicht gewollt wurde. Da fragt man sich doch nach dem Demokratieverständnis.

Jedefalls: Amüsanter Text.
Liebe Grüße
Song
Edit: RS
(Kommentar korrigiert am 18.09.2013)

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Ja, und 60% ist sehr tief gegriffen. Die FDP hat es verstanden, sich als Partei der Mitte zu etablieren. Um welche Mitte es sich dabei handelt, ist wiederum fraglich...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (18.09.13)
Lieber Aal als liberal!
Eine nicht wahllose Feststellung passend zum Wochenende, wenn in den Wahllokalen wieder das große Fressen losgeht.
Ein anregend verspielter Text, Dirk

Vielleicht trifft man in den Lokalen aber auch Schleim- und Zitteraale oder Aal-Artige? Und Sandaale scheißen sicher auf die Sandale(n)

Lieben Gruß,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Hehe, bei den Sandalen werden die Barschartigen unartig und es ist überhaupt faszinierend, was es alles an Aalen gibt und auch, wie sie sich fortplanzen. Ich bin gespannt, ob wir beim großen Fressen am Wahlvorabend welchen begegnen...
Hungrig dankende Grüße, Dein Dirk

 Fuchsiberlin (18.09.13)
Da kann man sich doch glatt drin aalen*g*

Liebe Grüße
Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Danke Jörg, die Formulierung passt.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (18.09.13)
Mensch Dirk, wenn jetzt den Lieber-aalen so viele Stimmen ins Netz gehen, dass sie die absolute Mehrheit haben, dann gehts dir aber schlecht (((
Kann nicht sein??
Man hat schon Wähler in die Urnen, oder warn das Pferde vor...???
Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Hehe, das wäre mal ein eindeutiges Votum!
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (18.09.13)
Der Zitteraal ist dann vielleicht bei der Auszählung wieder mit dabei. :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Dann ist es wenigstens spannend...
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (19.09.13)
So glatt wie die Scheißliberalen kann ein Aal gar nicht sein.
LG
Ekki
Lena (58) meinte dazu am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Ja, das denke ich auch.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 Dieter Wal (19.09.13)
Wale statt Aale!

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Im Gegensatz zu Aalen haben kV-Leser Erfahrung mit einem Wal.
Danke fürs Vorbeischauen und schöne Grüße, Dirk
Lena (58)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Es freut mich, wenn mir das gelungen ist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.13:
Aber Achtung, die können Stromstöße erzeugen!
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (20.09.13)
+

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.09.13:
Danke.

 harzgebirgler (08.12.20)
...was selbstverständlich - bleiben wir im bild -
auch für die neoliberalen gilt.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.12.20:
Ob Scheiß-, ob Neo-, meist dasselbe...
Sie schwimmen rum in Spree und Elbe.

Danke für deinen Kommentar
und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram