HimmelsGelächter

Drabble zum Thema Eigene Welt

von  Grenzgänger

.


Was für ein Wahnsinn!!! Die allergrösste, um nicht zu sagen die wirklich
fett aussehende Wolke am grossen Zelt kugelte sich vor Lachen –
es schüttelte sie dermassen, dass alle anderen mit zitterten im Rhythmus
ihres Gelächters. Das gesamte Firmament schien in Bewegung und das alles
nur, weil Frau Kumulus von ihrem Gemahl ein Dokument erhalten hatte.
Die Mitbewohner verstanden den Himmel nicht mehr.  Klar, man hatte ja hie
und da schon das gewittrige Gepolter des alten Ehepaares mitbekommen.
Das vorwitzigste der Schäfchen tänzelte um die lach-wabernde Wolke und
erhaschte einen Blick aufs Papier:
„Alte, jetzt mach endlich mal nen Punkt!“


.


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe mit folgender Vorgabe:

Dokument
Schriftzug
Wolke
Punkt
fett


:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (21.09.13)
Klasse Drabbe. Ich tippe mal auf Skala, weil nicht angegeben, wer für dieses Himmelsgelächter zuständig ist...
lg. Christa

 Skala meinte dazu am 22.09.13:
Nöö, ich war's nicht! (Wenn, dann will ich die Lorbeeren auch einstreichen und vermerke, von wem meine Geniestreiche kommen :D )
Mir gefällt's auch, aber ich tippe mal auf tueichler... :)

 souldeep antwortete darauf am 25.09.13:
h-hmmm... *verlegenguck* und mitmfuss rumhampel...
;-)

Ich habe mir gedacht, da kaum Reaktionen kommen, wenn ich mal was einstelle - mach ichs halt anonym.
Von Grenzgängern nahm ich an, dass Ihr mich sofort erkennt. Tja.
So ist es mir auch ein Vergnügen gewesen.
:)

Herzgruss an Euch beide - und danke fürs Echo!! *froi*
Kirsten
:)

 Skala schrieb daraufhin am 25.09.13:
Dann weiß ich jetzt glaube ich auch, von wem "GrenzWorte 6" damals war... bin bei der Gelegenheit nochmal die letzten Texte so durchgegangen und hab mit Schrecken festgestellt, dass mein eigenes Kommentierverhalten eh recht dürftig ist...
Aber was die Zuordnung angeht, haben wir uns wohl beide etwas vergaloppiert. :)

 souldeep äußerte darauf am 25.09.13:
Herzlichen Dank Skala - ja, ich dachte wirklich, das hättet Ihr längst intus. :D
Aber es scheint eh hier nicht so viel Wind von wegen Kommentare zu wehen. Danke für Deinen!

:)
Herzlichst
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram