Glaube

Kurzgedicht zum Thema Glaube

von  Shagreen

Yeshua* stieg zum Himmel auf
Er wird dort nur kurz bleiben
Er hatte wieder mal ein Date
Schaut runter, was sie treiben

Sie bauen sich 'nen Gottersatz
Sie wandeln nur durch Schauen
Denn nur das was man fassen kann
Dem wollen sie vertrauen

Dies Handwerk hat nun Tradition
Wir singen ihre Lieder
Auch wenn 's keiner mehr für möglich hält
Yeshua kommt bald wieder

Manch einer kennt** Yeshua schon
Doch gibts noch Blinde, Taube
Sie sind bei Sinnen, doch sinnlos:
Es rettet uns der Glaube


Anmerkung von Shagreen:

* alternativ: Mose
** (an)erkennt

Der Apostel Thomas steht gewissermaßen als Bindeglied zwischen den alten Israeliten und den "neuen Christen".

Exodus, Luk. 7:50, 17:19, Joh. 20:24-29, 2 Ko. 5:7

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kleist (30.09.13)
Dieser Glaube wirkt gleichzeitig klein und groß auf mich.


... und (was Anderes) ich überlege gerade, ob es wirklich "der Date" heißt. Ich würde sagen, "Date" ist im Deutschen ein Neutrum.

 Shagreen meinte dazu am 03.10.13:
Danke für Deinen Kommentar. Ich habe es mal in "ein Date" geändert. Viele Grüße, Andreas

 Kleist antwortete darauf am 06.10.13:
Ja, das klingt besser.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram