Unfassbar

Prosagedicht

von  unangepasste

Auf einmal treibt durch meine Fluten,
von fremden Händen ausgeworfen,
ein Fischernetz.
Nur selten schwimmt ein einsames Gefühl in seine Fänge.
Verborgen fließt, was in mir wohnt, auf Wogen,
vollführt gekonnte Sprünge
und taucht in Tiefen, die ich niemals sah.
Doch ab und an vernehme ich aus weiter Ferne,
wie mein Rauschen sanft
die Tonart wechselt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manon.Moony (38)
(28.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (29.09.13)
Klasse!

 Dieter Wal meinte dazu am 15.02.14:
Statt "Nur selten schwimmt ein einsames Gefühl in seine Fänge." wirkt stärker: Selten schwimmt ein Gefühl in seine Fänge.

Dann funktioniert die Übertragung "Fisch-Gefühl" besser im Leser.

 unangepasste antwortete darauf am 13.04.14:
Ich glaube, "nur selten" bildet einen besseren Übergang zum nächsten Satz, der dann ja nicht mehr auf den seltenen Fall, sondern auf den Regelfall eingeht.
BellisParennis (49)
(26.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste schrieb daraufhin am 29.12.13:
Danke. Werde ich dem lyrischen Ich ausrichten.
BellisParennis (49) äußerte darauf am 15.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste ergänzte dazu am 15.02.14:
Die Wiederholung von "nur" entfernt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram