Gedanken im Taubsein

Innerer Monolog zum Thema Erkenntnis

von  etiamalienati

Auf ein Inneres Unklarsein hatte ich mich nicht eingestellt.
Was vorher fein säuberlich über lange Zeit sorgsam zusammengetragen und penibel aneinandergereiht, ist schlagartig nicht mehr greifbar und sortierbar geworden.
Ein Lebenswerk zerflettert,
die scheinbar starke Struktur zusammengefallen. Ich weiß das Gerüst ist noch da, aber befallen von offensichtlichen Makeln. Niemals mehr wird es wieder so sein. Aber war es nur wahrhaftige Fassade? Ein sich selbst belügen? Jahrelang geschwängerte Frucht um die Seele zu stützen? Schon immer porös und schwächlich, einen verwunschenen Spiegel vorhaltend, so durch das Leben stapfend? Wer heuchelt hier? Nicht die jämmerlichen Parasiten! Du selbst, du selbst heuchelst dir schon immer etwas vor!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram