Reserve

Alltagsgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Annabell

Ich liebe den Altweibersommer
Und meine Wünsche werden frommer
Ich frier ihn ein mit einer List
Und hol ihn raus, wenn Winter ist
Die "Schatztruhe" mit Sonnenstrahlen
Als Vorrat, wenn die Flocken fallen!


Anmerkung von Annabell:

Martina gab den Tipp mit der "Schatztruhe" (anstelle von Gefriertruhe). Hab ich gern geändert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (01.10.13)
Hi liebe Annabell,

Ein kleines, schmuckes Gedichtchen. Sauber verdichtet.

L-G Franky

 Annabell meinte dazu am 01.10.13:
ich verwahre ein paar Sonnennsrahlen für Dich, lieber franky.
Danke für Guck und Klick.
Liebe Grüße von Annabell

 EkkehartMittelberg (01.10.13)
Sei vorsichtig mit solchen Geständnissen. Es gibt Spezialisten, die alle Tresore knacken. ))
LG
Ekki

 Annabell antwortete darauf am 01.10.13:
ist es Dir zuzutrauen, daß Du der Spezialist bist, der meine Gefriertruhe knacken wird?
Lieber Ekki, dankeschön für Deine Meinung und Klick.
LG Annabell

 SapphoSonne (01.10.13)
Der letzte Reim passt nicht so ganz, ansonsten aber eine nette Idee.
LG Sappho

 Annabell schrieb daraufhin am 02.10.13:
hallo Sappho, hast Du für meinen letzten Reim eine schönere Idee? Freue mich über Dein Lesen.
Beste Grüße
Annabell

(von MARTINA kam der Vorschlag "Schatztruhe")

 TassoTuwas (03.10.13)
Schöne Idee und zur Nachahmung empfohlen.
Liebe Grüße TT

 Annabell äußerte darauf am 03.10.13:
Hallo Tasso, dann hol schon mal ein paar Riesengefrierbeutel aus dem Keller und sammle die heutigen Sonnenstrahlen als Vorrat ein. Ab morgen wird es dunkler.
Dankeschön für Guck und Klick und Dir einen schönen 3. Oktober.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram