Meine Tränen sind die Blumen

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Es ist schön mit dir zu reden,
ich fühle mich dir endlich nah.
Ich berühre dich in Träumen,
mache meine Wünsche wahr.

Meine Seele weint indessen,
weil ich dich verloren hab.
Meine Tränen sind die Blumen,
die ich lege auf dein Grab.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (02.10.13)
Ein liebes, einfach konstruiertes Gedicht, in dem alles gesagt ist, was es hier zu sagen gibt. Gefällt mir gut.
LG Sappho

 Prinky meinte dazu am 03.10.13:
Man muss nicht immer kompliziert schreiben, das überlasse ich anderen. Ich liebe eben Heinrich Heines "Buch der Lieder"
Kleine einfache Gedichte drücken so vieles aus. Micha
Paulus (60)
(03.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 03.10.13:
Wenn sie eben nie deine Freundin war, und du dir immer nur ihre Nähe gewünscht hast, dann kannst du verstehen das dies dann schon eine Nähe wäre. "Mache meine Träume wahr" ist eine Wunsch, ja, eine Seifenblase, im Angesicht des Todes.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram