Hoch die Becher, wir sind Mörder!

Ansprache zum Thema Unreife

von  Nachtpoet

Der Klimawandel kommt! Schneller als die Experten errechnet haben! Das haben die Experten kürzlich errechnet. Er kommt, das ist sicher. Und wir können ihn nicht aufhalten, sondern nur noch ein bisschen abmildern. Aber nur wenn wir jetzt radikal umdenken, indem wir ...

Aber mal anders gefragt: Ist ein schneller Tod nicht besser, als ein langsames Dahinsiechen? Vergessen wir doch endlich den vorgegaukelten Illusionstropfen, der den Stein der Weisen höhlt. Hören wir doch jetzt mal auf so heuchlerisch zu jammern, wenn wieder ein Tier oder eine Pflanzenart ausgestorben ist. Wer sollte uns von Computern, Handys oder Autos losmachen, diese Schläuche der menschlichen Intensivstation. Machen wir uns doch lieber die Becher voll und haben noch ein bisschen Spaß bevor der große Sturm kommt! Die nächste Generation wird uns so wie so verfluchen! Also dann doch lieber fröhlich sein, solange es noch geht! Hoch die Becher, wir sind Mörder!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (38)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 04.10.13:
Ja weil man die Komplexität seines Handelns global nicht überblicken kann. Dank dir! Ralf

 AZU20 (04.10.13)
Wir könnten zwar etwas machen, aber zu wenig, stimmt schon. LG

 Nachtpoet antwortete darauf am 04.10.13:
Danke.

 SapphoSonne (04.10.13)
Harte Worte. Überspitz dargestellt und doch voller Wahrheit. Zumindest punktuell.
LG Sappho

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 04.10.13:
Danke, ich glaube es ist insgesamt sogar wahr. LG Ralf
KoKa (45)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 04.10.13:
Vielleicht gibt es noch Leute, die aus Überzeugung keinen Computer, kein Handy und kein Auto besitzen, obwohl sie die Mittel dafür hätten, aber ohne das WIR wäre der Text völlig wirkungslos, wenn er überhaupt Wirkung hat ... Die Natur stört sich nicht daran, wer hinterher daran Schuld ist, wenn sie kaputt geht.
KoKa (45) ergänzte dazu am 04.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 04.10.13:
Danke KoKa!
Menschenkind (29)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 04.10.13:
Es soll ja kein Freispruch sein. Schwarzmalerei ... schön wär's ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram