Schnee fällt

Text zum Thema Liebe, lieben

von  larala

Du kannst nicht herein
sprach der alte Mann
du sollst auch keinen Brief schreiben
und ich werde nicht erzählen
dass du da warst
es würde ihm nur weh tun.

Ich weiß, sagte ich, danke.

Ich bin gekommen
um heute Nacht
ein bisschen mit dir hier zu sitzen
wie immer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(04.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 04.10.13:
:)
Kann man hier Kommentatoren adoptieren ... ähmm ... abonnieren?

 monalisa (10.11.13)
Hallo larala,
mich hat dieser stille Text sehr berührt, berührt mit einer Trauer, die aber nicht (mehr) weh tut, mit einer Sehnsucht wie der Lichtstreifen unter einer geschlossenen Tür; hat mich beschenkt mit dankbarem Erinnern und Bewahren, ohne festzuhalten oder besitzen zu wollen.
Gern bleibe ich noch ein bisschen bei dem alten Mann sitzen an der Schwelle zu dem, was vorbei ist, wenn endlich gut ist, wie es war und wie es ist.
Liebe Grüße,
mona

 larala antwortete darauf am 02.12.13:
Was für ein schöner Kommentar, liebe Mona.
Ja, lass uns ein wenig zusammen dort sitzen.

 Jorge schrieb daraufhin am 19.03.15:
Monas Kommentar ist wirklich sehr schön.
Was bleibt einem da, als still einen Platz zu suchen.

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram