Vereinigung

Beschreibung zum Thema Du und Ich

von  susidie

Zwei Tage bleiben wir. Richten uns so gut es geht ein. Wie ein Nestbau kommt es mir vor. Die Erschöpfung ist dir anzusehen. Unser Wasservorrat ist genug. Jetzt ist die Zeit unser Verbündeter. Langsam löst sich dein Schweigen. Vorsichtig bist du mit deinen Fragen. Achtsam, was sie in mir auslösen. Meine Antworten, ein Fluss des Erzählens.

Zurück gehe ich durch die Jahre des Lernens und Begreifens. Ich tauche ein in die alte Welt des Kummers und der Sorge. Der vielen Ängste und der Enttäuschungen. Nächte auf dem Boot. Durchlebe die Tage der Liebe am Strand. „Warum hast du ihn gehenlassen, damals?“ fragtest du. Wie sollte ich halten, was sich auflöst.? In sich selbst, ohne Schuld? „Zu gehen, war für ihn einfacher, als jeden Tag mit der Angst zu leben, mich zu verlieren.“  Wieder die Erinnerung. Der Tag, als ich fast ertrank. „Der Moment, als er wusste, ich würde überleben, war unser letzter gemeinsamer Augenblick. Ja, er musste sich lösen. Seine Gefühle lähmten ihn. Die Angst davor, übermächtig. Lange brauchte ich, um zu verstehen. Immer wieder tauchte ich zum Meeresgrund. Hinab zu dem Grund seines Seins. Bis ich fand. Und verstand.“
„Und heute“, fragst du leise, „was ist im Heute?“ Zärtlich blicke ich in deine warmen Augen. „Heute, Amir, ist er bei mir. Ich spüre und ich atme ihn. Ich habe ihm alles auf dem Dachboden hinterlassen.  Er wird den Weg finden. Ich glaube.“

Am dritten Tag ziehen wir weiter und erreichen nach einem Tagesritt den Ozean in der Abenddämmerung. Der Ausblick nach der letzten Düne ist grandios. Wieder spüre ich die Vereinigung der Elemente. Dankbar ergebe ich mich den Wellen und lasse mich treiben in meiner Leichtigkeit. Du bereitest ein Lager und machst Feuer. Im Schein sehe ich neben dir eine Gestalt. Ja, ich sehe, wie ich noch nie sah. Du nimmst meine Hand und führst mich zu meinem Platz. Schwerelos ist mir, neben dir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (07.10.13)
Die Verbindung der Elemente in mehrfacher Hinsicht. Sehr schönes Spiel mit früheren Gedanken. Leichtigkeit schwingt mit und eine tiefe innere Zufriedenheit. Angekommen.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 07.10.13:
Ja Sappho, die Verbindung von Vergangenheit, Heute und Zukunft, die Verbindung mit Plusminus Liebe. Die bestand von Anfang an. Und findet ihren Abschluss, mit innerer Zufriedenheit angekommen. Freue mich, dass du dabei warst. Vielen Dank. Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (07.10.13)
Wieder schön geschildert. LG

 susidie antwortete darauf am 07.10.13:
Freut mich sehr. Ich danke dir. Gruß von Su :)
gaby.merci (61)
(12.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (30.12.13)
"Heimat Wüste",
die kunstvoll geknüpfte Erzählung zweier sehr persönlichen, fast intimen Begegnungen, die eine in der Erinnerung, die andere in der Gegenwart, eingebettet in die Bilder der Wüste, die in ihrer faszinierenden Schönheit und erbarmungsloser Gewalt vor dem Leser aufsteigt.
Fesselnd und mit Herzblut geschrieben.
Liebe Grüße TT

 susidie schrieb daraufhin am 30.12.13:
Was für ein wunderbares Kompliment, lieber TT. Wie schön, dass du mit auf dieser Reise warst. Einer Reise, die nie ganz zu Ende gehen wird...weil sie soviel Leben enthält...was noch gelebt werden muß. Ich danke dir sehr. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram