ich nehme mir mal die Zeit, mir das anzuschauen

Skizze zum Thema Sprache/ Sprachen

von  DanceWith1Life

Die Sprache zu lernen gab es erst mal gar nicht, es war "Spechen lernen".
Das war ein ganz anderes Spiel.
Sprechen war nicht das gleiche wie Sprache.
Das hatte  auch nichts mit "eine Rede halten" zu tun.
Das war viel viel direkter.
Es war aber gleichzeitig Entfremdung, also dann im Nachhinein betrachtet.
Und plötzlich fing man an über belanglose Dinge zu reden.
Und dann fing man an die Belanglosigkeit "reparieren" zu wollen.
Mit der Sprache.
Die Sprache sollte das Sprechen reparieren.
Warten sie, das wurde noch viel absurder.
In dem riesigen Zwischenraum, also mal diplomatisch ausgedrückt, denn eigentlich war es eine Kluft, eine Schlucht von mutmaßlichen Tiefen und Bedeutungen, in der die unheimlichsten Wesen wohnten, scheinbar, gab es dann plötzlich feste Grössen.
Die schlummerten dort völlig unbeachtet, weil nicht bemerkt, weder beobachtbar noch verifizierbar, also angenommen, sie betreten diesen Raum und kennen sich nicht aus, und jemand der plötzlich alles viel besser weiss, sagt ihnen, dies wäre Kunst, müssten sie dann nicht sagen, also das zu behaupten, war jetzt wirklich keine Kunst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(06.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram