Demokratie

Aphorismus zum Thema Menschenliebe/ Menschenhass

von  Nachtpoet

Die Demokratie ist deswegen nur besser als der Kommunismus und der Faschismus,
weil dem Menschen bei der Bestrebung nach Unmenschlichkeit mehr Steine in den Weg gelegt werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JakobJanus (35)
(13.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 13.10.13:
"wenigsten Kommunismus im Faschismus"?

 Möllerkies (13.10.13)
Für Aphorismen mit überflüssigen Kommas ist normalerweise  Horst zuständig ...

 Nachtpoet antwortete darauf am 13.10.13:
Kopf hoch! Es kommen auch wieder schönere Tage, an denen man besser drauf ist.
Graeculus (69)
(13.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 13.10.13:
Danke, ah so.
miltaSvartvis (29)
(13.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 13.10.13:
Ich wollte es erst verneinen, aber ein bisschen ist da was dran.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 13.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 13.10.13:
Es ist eine Art, die vielleicht funktioniert, weil man sich empört. "Zum Revolutionär wird man nicht durch Überzeugung, sondern durch Empörung" (Matthias Belz). Ja sehr skeptisch! Wäre es nur agressiv, wäre es eine Art Jammerei ohne Wirkung. Nicht das man mich falsch versteht, Demokratie ist das Beste, was wir haben, das ist mir klar. Aber der Mensch ist zu herrschsüchtig und raffgierig.
miltaSvartvis (29) meinte dazu am 13.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (13.10.13)
Die Staatsform ändern halt in der Regel nichts an der Deppendichte...

 Nachtpoet meinte dazu am 13.10.13:
Stimmt. Danke.
Jack (33) meinte dazu am 28.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram