halb sieben

Skizze zum Thema Worte

von  sandfarben

I.
die sprache ist ein chamäleon
worte verbiegen sich
oder brechen
unter der last der tage

II.
abends strömen gedichte
auf die lider
ich spanne den regenschirm
über deinen namen

III.
in die nacht
hauche ich ein letztes wort
ein relikt aus einem anderen leben
ich verrate dir keine silbe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerrSonnenschein (14.10.13)
Bin mal wieder sehr geflasht von deiner Lyrik. Neudeutsch würde man sagen, ich schiebe filme.Was mich irritiert: wieso halb sieben? Ich bin in diese Stimmung getaucht und bei mir war es ca. halb elf. Biite nicht das ganze Geheimnis verraten, aber vielleicht sagst du uns, ob es halb sieben morgens oder halb sieben abends ist?

LG Jörg

 sandfarben meinte dazu am 21.10.13:
jede Frau hat ihre Geheimnisse, alles verrate ich nicht, auch dir nicht, du Lieber )
christa

 Irma (14.10.13)
Gefällt mir sehr gut! Ein Anflug von Liebeskummer, um den man sich mit den fliehenden Worten einer Niederschrift kümmert? Einzig das "auf" in der letzten Zeile von II. stösst mir etwas auf. Ich würde den Regenschirm eher "über" den Namen spannen. LG Irma

 sandfarben antwortete darauf am 21.10.13:
Danke Irma für den Korrekturvorschlag, habe ihn übernommen.
glg christa
wa Bash (47)
(14.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 21.10.13:
ich freue mich über deine worte
lg christa

 Martina (14.10.13)
schön..schön..schön...wie immer!

 sandfarben äußerte darauf am 21.10.13:
danke dir.... immer wieder
lg christa
Steyk (61)
(15.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 21.10.13:
jede/r wie er/sie kann.
Danke für dieses schöne Kompliment!
christa

 jorgetraum (23.10.13)
Einfach nur
WUNDERSCHÖN

 sandfarben meinte dazu am 23.10.13:
vielen, vielen Dank, ich freue mich!
christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram