Krimi mit Hauptkommissar Hühnerrasch - Berauschende Aussichten.

Erzählung zum Thema Leistungsdruck

von  franky

*

Krimi mit Hauptkommissar Hühnerrasch – Berauschende Aussichten.

„Fühle mich wie Scheiße in einem Teilchenbeschleuniger, mir wird da eine Brühe auferlegt, die mir wie Glasscherbensuppe durch den Rachen rinnt. 

Die Autonummer vom Ferrarirotem Borsche hat Kommissar sich löblicher Weise notiert.
Nun gilt es die beiden Leichen in der Bank zu identifizieren.
Gerichtsmedizinerin Frau Dr Flachdach stellt bei beiden Männlichen Personen tödliche Kopfschüsse fest. „Die Kugel dringt seitlich des Kopfes in den „Hypotalamus“ ein und löscht so das Licht aus.“ „Kleinkalibriges Geschoss. Das ist dann Angelegenheit der Spezialisten.“
Hauptkommissar Hühnerrasch sucht mit scharfem Blick den Boden ab, wo die Schützin etwa gestanden hat. Tatsächlich findet er erst die eine, dann auch die zweite Hülse. „Könnte sich um eine „Walter“ 3,5 handeln.“ „Die Frau muss die Beiden, oder einen davon gekannt haben, sonst wäre das nicht so glatt abgelaufen.“ „Als Notwehr kann man das auch nicht hinstellen, eher als willkommene Hinrichtung.“ 
  Sekretärin Fliegenklatsch hält indessen den provisorischen Bürobetrieb aufrecht.
Das Telefon klingelt, der Bigboss: „Als Klatsche sich meldet, ruft der Boss“ „Wo ist den Hühnerrasch wieder? Ich warte auf die verschwundene Leiche!“ Als Fliegenklatsch meldet, dass Hauptkommissar Hühnerrasch mit einem Überfall in der hiesigen Bank beschäftigt sei, ruft der Boss: „Papalapap! Nicht wieder neue Leichen, wo die eine noch nicht aufgetaucht ist.“ „Alles muss seine Ordnung haben, daran haben sich auch gefälligst die Leichen zu halten.“ Fliegenklatsch antwortet: „Ja Boss, werde es ihnen ausrichten.“
    Der schwarze Kastenwagen macht sich mit den zwei Leichen auf den Weg in die Gerichtsmedizin. Ein bulliger Polizist namens „Watzbär“ sitzt am Steuer. Als ihm zwei Männer in einem spidigem Fiat überholen und die Fahrbahn abschneiden.
Watzbär stoppt, reist die Türe auf und stürmt auf die beiden los. 
  Auf dem Heimweg von Fussballstadion kommt Heinz Kärnbeiss an dieser kritischen Stelle vorbei und bleibt in einiger Entfernung stehen.
  „Du, Du kratzbürstiger Sperrmüll!“ Ruft Watzbär.  „Ich trete dir aufs Gaspedal, dass du aufjaulst wie ein Zwölfzylinder.“ Versetzt dem Einem einen Tritt in die Weichteile, dass er mit lautem Schrei zur nahen Hauswand taumelt. „Was sag ich den; Du verkotztes Rührei.“ Watzbär muss sich nun des zweiten erwehren, der will ihm an die Gurgel springen.
  Heinz Kärnbeiss hat sich unbemerkt an das Geschehen herangepirscht und beobachtet den Kampf der beiden. Was er jedoch nicht, oder erst zu spät sah, dass sich der zu erst getretene zum schwarzen Kastenwagen hinbewegt und sich mit lautem Motorgeheul durch eine Seitengasse mit den Leichen aus dem Staub macht.
Kärnbeiss: „Nein! Nicht schon wieder verschwundene Leichen.“ 
  Im schwarzen Kastenwagen tut sich einiges. Der blind und tot geglaubte Bankräuber öffnet die Augen und fast sich mit beiden Händen an den Kopf: „Der Schädel brummt mir, als wäre ich unter eine Dampfwalze geraten.“ Wo er dann festgestellt hatte, dass sich der übrige Körper noch in Funktion befand, richtet er sich auf, bei der nächsten Kreuzung öffnet er die Heckklappe und lässt sich auf die Straße fallen und gelang so auf den nahen Gehsteig. 
  Kärnbeiss klappert schon mit den Handschällen, da trifft Watzbär eine harte Linke des ominösen Mannes, die ihn gefährlich zum Schwanken bringt. Diese Situation nützt der Fremde aus und rennt zu seinem Fiat. Geistesgegenwärtig zielt Kärnbeiss auf die Reifen des Fahrzeugs und kann einen Treffer landen. Mit lautem Knall zerstiebt Reifengummi in alle Richtungen. 
    Hauptkommissar Hühnerrasch: „Sind sie der Besitzer des Kennzeichens: „Rasch 17 HAN?“ „Ja doch, der bin ich, was ist damit?“ „Ein Fahrer mit dem Auto und diesem Kennzeichen waren an einer Strafbaren Handlung beteiligt.“ „Das kann nicht sein. Ich war den ganzen Tag im Büro und habe mich nicht aus dem Haus bewegt.“ Hühnerrasch: „Wie ist ihr Name? Was ist ihr Beruf?“ „Mein Name ist Kurt Sandler und Komme aus Oberösterreich. Ich bin Hersteller von amtlichen Kennzeichen sämtlicher Fahrzeuge.“
„Wo steht das Fahrzeug mit dem fraglichen Kennzeichen?“ „Das steht in der Garage, habe es heute noch nicht benutzt.“ Als der Kommissar vor dem weißen Borsche 911 steht, sieht er das gesuchte Nummernschild. „Aber irgendwas ist da anders;“ Kurt Sandler meldet sich: „Das wird ganz streng kontrolliert, wenn die Farben oder Schrift nicht genau stimmen, muss das Schild neu gemacht werden.“ Der Kommissar: „Und was geschieht mit dem verpatztem Nummernschild?“ „Das wird peinlichst streng entsorgt.“ „Hm, Entsorgt; Hm;     
  Kärnbeiss und Watzbär stürmen zum Auto und reißen links und rechts die Türen auf.  Watzbär langt kräftig zu und zerrt den sträubenden Mann unsanft aus dem Sitz, verpasst ihm einen kräftigen linken Haken. „So! Jetzt sind wir quitt!“

*
© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Rasch ist ein missratener Bruder, will mir die Show stehlen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Steyk (61)
(15.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 16.10.13:
Hi lieber Stefan,

Danke für deinen Besuch und *schen
Wo ist das? "Weißmachen am Schwarzsee.";-)

Liebe Grüße

von Franky

 Lluviagata (15.10.13)
Commissario Hühnerrasch Hühnerarsch ist der Beste, mein Freund, und wird es immer bleiben!

Liebe Grüße
Llu ♥

 franky antwortete darauf am 16.10.13:
Hi liebe Llu,

Vielen Dank, dass du dem knorrigen Hühnerarsch so die Treue hältst.

Ganz viele liebe Grüße

Von Franky
und Hühnerarsch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram